Clark Middleton im Alter von 63 Jahren an West-Nile-Virus verstorben! | 07.10.2020

Clark Middleton News Kritik Traueranzeige

Filme.de trauert um den beliebten Darsteller Clark Middleton, der im Alter von nur 63 Jahren an einem seltenen Virus verstorben ist.

Clark Middleton, der beliebte Darsteller, den viele sicherlich aus „The Blacklist“, „Gotham“ und David Lnyches „Twin Peaks 2017“ kennen, ist im Alter von 63 Jahren an dem äußerst seltenen West-Nil-Virus verstorben. Dies bestätigte nun seine Frau Elissa gegenüber den Medien.

„Mit schwerem Herzen verkünden wir den Tod eines Lebens, das es wert ist, gefeiert zu werden: Clark Tinsley Middleton, 63 – geliebter Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur, Lehrer, Held, Ehemann, Leuchtfeuer, Freund“. „Clark verstarb am 4. Oktober aufgrund des West-Nil-Virus, für welches keine Heilung bekannt ist. Clark war eine wunderbare Seele von einem Menschen, der ein Leben lang Grenzen überschritt und sich für Menschen mit Behinderungen einsetzte.“

(Elissa Middleton)
Clark Middleton News Kritik Traueranzeige

Der 1957 geborene Clark Tinsley Middleton begann seine Karriere am Theater, zog dann aber nach News York, um dort Schauspielunterricht zu nehmen. Aufgrund seines Aussehens und seiner Erkrankung fiel es ihm schwer, Engagements zu ergattern und schaffte es erst recht spät, eine wiederkehrende Rolle in „Law & Order“ zu bekommen. Es folgten kleinere Rollen, 2004 wurde er von Tarantino in „Kill Bill 2“ und 2005 von Robert Rodriguez in „Sin City“ besetzt. Auf die Serie „Fringe: Grenzfälle des FBI (2009 – 2012)“ folgten weitere Gast- und Wiederkehrende-Auftritte in „Gotham“, „The Path“, „Twin Peaks“ und zuletzt „The Blacklist“. Eine Besonderheit Middletons war die des Showstealers, denn sobald er in einer Szene, egal wie klein diese auch war auftrat, stahl der den anderen Mitwirkenden die Show.

Neben seiner Film- und TV-Karriere schrieb Dreh- und Theaterbücher und unterrichtete er über 20 Jahre lang Schauspielerei in New York City. Middleton war ebenfalls Mitglied des Actors Studio. Seit früher Kindheit litt Clark Middleton an einer aggressiven Form Rheumatoider Arthritis und war zudem Sprecher der Arthritis Foundation. Er hinterlässt neben seiner Frau Elissa noch seinen Bruder Kirby Middleton sowie seine Mutter Sue Perior.

Und… wie habt ihr Clark Middleton in Erinnerung, mit welcher Darstellung überzeugte er euch am meisten? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: nbcnews.com und Twitter

Bewertungen: 4.9 / 5. 536

Schreibe einen Kommentar