„CLIFFORD – Der große rote Hund“ Verkaufsstart der Blu-ray und DVD rutscht in den März vor | Paramount Pictures | 10.01.2022

CLIFFORD – Der große rote Hund Film 2021 Kinofilm Start Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Verkaufsstart der Blu-ray und der DVD zum Film „CLIFFORD – Der große rote Hund“ verschiebt sich auf den 3. März 2022.

Dem ein oder anderen sollte „Der große rote Hund“ noch etwas sagen, denn die Geschichte beruht auf den gleichnamigen Büchern von Norman Bridwell, der seit 1963 ganze 40 Stück davon veröffentlicht hat. Außerdem gab es von 2000 bis 2003 eine Zeichentrickserie und ein folgendes Prequel von 2003 bis 2006, welches sich mit der Welpenzeit des roten Vierbeiners befasste. Dann war es lange Zeit ruhig um den Hund und seine Geschichten, denn die amerikanische Stimme, die ihm von John Ritter verliehen wurde, starb mit dessen Tod. 2019 folgte dann ein Reboot, wobei Adam Sanders ihm seine Stimme verlieh. Aber auch den Spiele-Markt hat der etwas zu groß geratene Hund bereits unsicher gemacht.

Doch jetzt hat sich Paramount Pictures und Illumination Entertainment („Minions“, „Pets“) zusammen getan und die Geschichte unter der Regie von Regisseur Walt Becker („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“) als Live-Action-Film neu umgesetzt. Das Ergebnis kam im Dezember 2021 in die großen Kinosäle. Aber auch das Heimkino muss nicht so lange warten, denn schon jetzt sind die Blu-ray, die DVD und der digitale Film im Handel gelistet. Der Verkaufsstart der Medien hat sich jetzt auf den 3. März 2022 verschoben.

Für den Cast konnte Becker unter anderem die Jungschauspielerin Darby Camp („Big Little Lies“), Schauspieler und Comedian Jack Whitehall („Bad Education“) und Comedy-Legende John Cleese („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“) gewinnen.

Inhalt

Emily Elizabeth (Darby Camp) ist ein quirliges kleines Mädchen, welches zusammen mit ihrer Mutter in einem New Yorker Apartment lebt. Da die alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) allerdings geschäftlich unterwegs ist, übernimmt ihr Onkel Casey (Jack Whitehall), der zuweilen ein wenig impulsive Entscheidungen fällt, das Babysitten von Emily. Als diese vom geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen süßen Welpen bekommt, der noch dazu komplett rot ist, hätte sie nie damit gerechnet, dass dieser sich, durch ein klein wenig Magie und ganz viel Liebe von ihr, in einen riesigen drei Meter großen Hund verwandelt. Und dazu hat dieser große Hund auch noch die Manieren eines Welpen, was zu jeder Menge Aufsehen, fantastischen Abenteuern und vielen lustigen Momenten im Leben von Emily und ihrem Onkel führt.

© Bilder und Trailer: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 642

Schreibe einen Kommentar