„Collateral“ mit Tom Cruise und Jamie Foxx erscheint auf 4K UHD | Universal Pictures | 11.11.2020

Collateral Film 2004 4K UHD Blu-ray Shop kaufen Artikelbild

Der Action-Thriller „Collateral“ mit Tom Cruise und Jamie Foxx aus dem Jahr 2004 erscheint am 3. Dezember 2020 auf 4K UHD.

Taxifahrer haben es nicht leicht, ständig neue Kundschaft, die mal mehr und mal weniger nervend auftritt. Doch einen ganz schlechten Griff macht man wohl, wenn der zu chauffierende Gast ein Auftragskiller ist. In „Collateral“ übernimmt Tom Cruise die Rolle des Mannes, der einen Job nach dem anderen erledigen muss und Jamie Foxx hat das unweigerliche Vergnügen, ihn zu seinen „Arbeitsplätzen“ zu fahren.

Universal Pictures hat sich dem Film aus dem Jahre 2004 von Regisseur Michael Mann noch mal angenommen und veröffentlicht ihn am 3. Dezember 2004 als hochauflösende 4K UHD. Ein Steelbook ist derzeit noch nicht geplant, aber kann ja noch kommen.

Inhalt

Max ist ein Taxifahrer, der bereits seit 12 Jahren diverse Gäste durch Los Angeles fährt. Sein Wunsch ist es allerdings, einen eigenen Limousinen-Service zu gründen und selbst Leute einzustellen. Doch bis dahin hat er noch einige Kunden zu chauffieren. So kommt es, dass Vincent in sein Taxi einsteigt und ihm für einen hohen Geldbetrag anbietet, ihn für die ganze Nacht zu buchen. Max willigt zögerlich ein und erfährt recht schnell, dass er sich da einen ganz speziellen Gast aufgegabelt hat, denn Vincent hat vor in dieser Nacht fünf Menschen umzubringen. Und am Ende der Fahrt weiß er, dass er selbst Nummer sechs werden wird. Kann er sich aus dieser Situation herauswinden?

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 624

Schreibe einen Kommentar