Constantin Film startet das „Resident Evil“ Franchise neu! | Constantin Film | 07.10.2020

Resident Evil Franchise News Kritik Spiel KAufen Shop Film

Nun ist es offiziell, Constantin Film arbeitet daran, das „Resident Evil“ Franchise zu neuem Leben zu erwecken und sich diesmal an die offiziellen Entstehungsgeschichte von Capcoms Spielereihe zu halten.

Laut offizieller Presse-Mitteilung befindet sich Constantin Film an den Vorbereitungen zu einem neuen Resident Evil Film, basierend auf Capcoms gleichnamiger Spielereihe. So plant Constantin Film mit Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts, sich dieses Mal direkt an den ersten Teilen von Capcoms Survival-Horror-Spielen zu orientieren, ganz im Gegensatz zu Paul W.S. Andersons Adaption.

Währende Paul W.S. Andersons „Resident Evil“ Reihe eher eigenständige Filme sind, die zwar eine Vielzahl an Parallelen zu den Spielen aufweisen und sich auch verschiedener Konzepte aus den Spielen bedienen, haben sie mit den ersten beiden Spielen nicht wirklich viel gemeinsam. Dies soll sich laut Constantin Film ändern und man plant sogar schon einen Schritt voraus. So soll der neue „Resident Evil“ Film der Beginn eines neuen Universums, eines neuen Franchise sein.

Ersten Informationen nach soll die Geschichte im Jahr 1998 in Racoon City, während einer schicksalhaften Nacht ihren Anfang nehmen. Auch der Cast ist bereits bekannt und so wird Kaya Scodelario („MAZE RUNNER“) Claire Redfield spielen. Hannah John-Kamen („ANT-MAN AND THE WASP“) schlüpft in die Figur Jill Valentine. Robbie Amell („Upload“) wird die Rolle von Chris Redfield übernehmen, Tom Hopper („The Umbrella Academy“) spielt Albert Wesker, Avan Jogia („ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER“) soll als Leon S. Kennedy zu sehen sein und Neal McDonough (Yellowstone) wird zu William Birkin.

Drehbuchautor und Regisseur Johannes Roberts äußerte sich mit folgenden Worten zu dem neuen Projekt:

„Mit diesem Film wollte ich unbedingt zurück zu den ursprünglichen ersten beiden Spielen und dem damit verbundenen furchterregenden Erlebnis, das ich damals hatte, als ich sie zum ersten Mal spielte. Und zur gleichen Zeit erzähle ich die Geschichte einer kleinen, sterbenden amerikanischen Kleinstadt, die dem heutigen Publikum sowohl vertraut als auch relevant erscheinen wird.“

(Johannes Roberts)

Auch der Produzent der Constantin Film, Robert Kulzer hatte noch ein paar Worte parat:

„Nach einem Dutzend Spielen, sechs Live-Actionfilmen und Hunderten von Seiten an Fanfiction fühlten wir uns geradezu gezwungen, ins Jahr 1998 zurückzukehren, um dort die Geheimnisse zu erkunden, die in den Mauern der Spencer Mansion und von Raccoon City verborgen liegen.“

(Robert Kulzer)

Aktuell plant Constantin Film den neuen „Resident Evil“ Streifen 2021 in die Kinos zu bringen, Sony Pictures Screen Gems Division wird laut der Pressemitteilung die Vermarktung in den USA übernehmen. Metropolitan s in Frankreich, Elevation in Kanada und Sony Pictures Releasing International wird den Rest der Welt übernehmen.

Quelle: Constantin Film

©Bilder Caocom – Alle Rechte vorbehalten!

Und… was haltet ihr davon das man zur ursprünglichen Resident Evil Geschichte zurückkehrt? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Bewertungen: 4.9 / 5. 819

Schreibe einen Kommentar