„Cortex“ von und mit Moritz Bleibtreu kommt in den digitalen Handel | Paloma Entertainment | Warner Bros. Pictures | 17.03.2021

Cortex Film 2021 digital streamen kostenlos shop kaufen artikelbild

„Cortex“ von und mit Moritz Bleibtreu, kommt am 25. März 2021 in den digitalen Handel. Eine Blu-ray oder DVD Auswertung ist bisher noch nicht geplant.

Mit „Cortex“ kam am 22. Oktober 2020 eigentlich das Regiedebüt von Moritz Bleibtreu in die deutschen Kinos. Und nicht nur die Regie hat der Allrounder übernommen, er schrieb zudem auch noch das Drehbuch und spielt die Haupttrolle in dem Thriller. Wir haben zuzüglich zum deutschen Trailer noch auch ein Featurette zum Film „Cortex“ ausfindig machen können, wobei man noch mehr über den Hintergrund und die Dreharbeiten zum Film erfahren kann.

Neben ihm sehen wir Talente wie Jannis Niewöhner („Jugend ohne Gott“, „Asphaltgorillas“), Nadja Uhl („Sommer vorm Balkon“), Marc Hosemann („Der Goldene Handschuh“, „Steig.Nicht.Aus!“), Anna Bederke („Sommerfest“, „Soul Kitchen“) und Nicholas Ofczarek („Der Pass“, „Braunschlag“) in weiteren Rollen zu sehen.

Inhalt

Hagen (Moritz Bleibtreu) plagt sich mit unkontrollierten Schlafphasen herum. Es gibt Tage, da kann er nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden. Das hat natürlich großen Einfluss auf sein Leben. Die Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl) leidet unter dieser Situation so sehr, dass sie sich zu einem Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) hinreißen lässt. Dies hat erschreckende Auswirkungen und setzt eine verstörende Verkettung der Geschehnisse in Gang, die das Leben der beiden Männer extrem verändert. Eine gnadenlose Spirale in einem nicht enden wollenden Albtraum beginnt.

© Bilder & Trailer: Warner Bros. Pictures Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 920

Schreibe einen Kommentar