„Crazies“ (1973) von George a. Romero als restaurierte Limited Collectors Edition im Handel | Capelight Pictures | 19.03.2021

George a.Romero Crazies Film 1973 Restauriert 4K Limited Collectors Edition Blu-ray DVD shop kaufen Artikelbild

„Crazies“ (1973) von George a. Romero ist ab jetzt als restaurierte Limited Collectors Edition und als DVD im Handel erhältlich. Wer wissen will, ob sich der Kauf lohnt, sollte einen Blick in unsere Review werfen.

Regisseur George a. Romero schuf im Jahre 1973 einen Horror-Film mit dem er seine Mitmenschen vor der Gefahr, die von Regierung und Politik ausgeht, warnen wollte. Er selbst bezeichnet den Film als weniger gelungen, da er sich zu sehr auf die Machtstellung des Militärs und der Regierung versteift hat. Daher kam dann sicherlich auch der Wunsch, an dem Remake „The Crazies – Fürchte deinen Nächsten“, welches 2010 erschien, mitzuwirken.

Trotz alledem ist „Crazies“ (1973) ein Film, den man sich mal wieder anschauen kann. Daher wurde er jetzt auch restauriert und bekommt von Capelight Pictures eine neue Auswertung spendiert. Dabei handelt es sich um eine Limited Collectors Edition und eine DVD. Auf der Limited Collectors Edition finden sich dabei noch die Bonusfilme „There’s Always Vanilla“ und „Season of the Witch“.

Inhalt

In der Nähe der kleinen Stadt Evans City in Pennsylvania stürzt eine Militärmaschine ab. Mit an Bord hatte das Flugzeug einen biologischen Kampfstoff mit dem Namen „Trixie“, den die amerikanische Regierung entwickelt hat. Dieser tötet entweder sofort, oder verwandelt die in Kontakt gekommenen Personen in Psychopaten. Durch den Absturz gelangt dieser Kampfstoff in das Grundwasser und findet damit seinen Weg in die kleine Stadt. Es beginnt sich schnell auszubreiten und das angerückte Militär riegelt die Stadt vorsorglich ab, um die Bürger unter Kontrolle zu halten. Im Gegensatz zu den Soldaten, bekommen die Einwohner allerdings keine Schutzanzüge, um sich vor bereits infizierten Personen zu schützen. Die Wissenschaftler tüfteln fieberhaft an einem Gegenmittel, aber leider erfolglos. Trotzdem regt sich Widerstand in der kleinen Gemeinde, denn nicht alle lassen sich zusammen treiben. Ob ihnen der Aufstand gelingt?

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 931

Schreibe einen Kommentar