Cyberthriller „Dark Web: Cicada 3301“ jetzt auf Blu-ray, DVD, 4K UHD und digital erhältlich | Capelight Pictures | 16.10.2021

Dark Web: Cicada 3301 Film 2021 4K UHD Blu-ray DVD digital Trailer Artikelbild

Der Cyberthriller „Dark Web: Cicada 3301“ ist am 15. Oktober 2021 auf Blu-ray, DVD und auf 4K UHD zu uns in die Wohnzimmer gekommen. Digital kann man den Film bereits ansehen.

Dark Web: Cicada 3301 Film 2021 4K UHD Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Das Dark Web zieht immer größere Kreise und bietet nicht nur zwielichtigen Geschäftemachern eine Platform, sondern ist auch gleichzeitig der Ort, wo Hacker zu Hause sind. Doch gute Hacker sind auch dort nicht so leicht zu finden, denn zu schnell schnappen die Fallen der Ermittler auch im Dark Web zu. Der Film „Dark Web: Cicada 3301“ beruht auf einem Phänomen, das weltweit für Furore gesorgt hat. Cicada 3301 veröffentlichte mehrmals eine Reihe von Rätseln, um an intiligente Köpfe zu gelangen. Wer hinter der Organisation steckt, ist noch immer nicht bekannt. Es wurde sogar vermutet, dass vielleicht die NSA, der MI6 oder das CIA dahinter stecken könnte.

„Dark Web: Cicada 3301“ beruht auf dieser Geschichte und ist dabei gleichzeitig Cyberthriller und Actionkomödie. Inszeniert wurde der Film von Regisseur Alan Ritchson. Seit dem 15. Oktober 2021 ist die Blu-ray, die DVD und die 4K UHD mit dem Film in den Regalen der Händler zu finden.

Inhalt

Barkeeper und Mathegenie Connor Black (Jack Kesy) hat ein fotografisches Gedächtnis und rächt sich damit manchmal an Kunden, die entweder besonders unfreundlich geworden sind, oder die zu wenig Trinkgeld geben. Dabei auf eine Nachricht von Cicada 3301. Mit dieser Nachricht versucht eine weltweit agierende Hacker-Organisation neue Mitglieder zu rekrutieren. Das führt Connor dazu, in der realen Welt nach Hinweisen zu der Organisation zu suchen. An seiner Seite hilft ihm sein Freund und Kunstexperte Avi (Ron Funches) und die mit allen Wassern gewaschene Bibliothekarin Gwen (Conor Leslie). Doch ihr Weg kreuzt sich auch mit den Ermittlungen von skrupellosen NSA-Agenten, die ebenfalls nach der geheimen Organisation fahnden.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 458

Schreibe einen Kommentar