„CYRANO“ eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur läuft jetzt im Kino | Universal Pictures International Germany

CYRANO Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Mit „CYRANO“ ist am 3. März 2022 eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur auf die Kinoleinwand gekommen.

CYRANO Film 2022 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Und das in musikalischer Form, denn Regisseur Joe Wright hat die Liebesgeschichte in ein Musical verwandelt, welches er mit Peter Dinklage („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“), Haley Bennett („Die glorreichen 7“), Ben Mendelsohn („Rogue One: A Star Wars Story“), Kelvin Harrison Jr. („Waves“) und Bashir Salahuddin („Nur ein kleiner Gefallen“) hervorragend besetzen konnte. Die Geschichte beruht auf dem Bestseller „Cyrano de Bergerac“ von Edmond Rostand sowie dem Bühnenmusical von Erica Schmidt, die auch gleichzeitig für das Drehbuch verantwortlich war.

Am 3. März ist „CYRANO“ in den Kinos gestartet und Universal Pictures hat zuzüglich zum Trailer auch noch zwei Featurette online gestellt.

Inhalt

Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist seiner Zeit voraus, so ist der Offizier nicht nur ein guter Fechter, er ist auch ein begnadeter Schreiber, der im Frankreich gegen Ende des 17. Jahrhunderts lebt. Doch leider ist er äußerlich nicht so attraktiv, wie es andere seiner Meinung nach sind und so traut er sich auch nicht, seine Liebe zu seiner engen Freundin Roxanne (Haley Bennett) zu gestehen. Niemals, so seine Meinung, würde sie etwas mit ihm anfangen. Und so kommt es, dass sich die schöne Roxanne in den gutaussehenden Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.) verliebt, doch der stellt sich etwas holprig an, um ihr Herz zu erobern. Daher hilft Cyrano ihm, indem er in Christians Namen Briefe an Roxanne schreibt. So kann er seinen eigenen Emotionen Ausdruck verleihen. Aber wird sein eigenes Herz daran zerbrechen?

© Bilder und Trailer: Universal Pictures International Germany | 2021 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 796

Schreibe einen Kommentar