„Da 5 Bloods“: Erster Trailer zum Kriegs-Drama | Netflix

Da 5 Bloods Artikelbild

Nach seinem großen Erfolg mit „BlacKkKlansman“ wendet sich Regisseur Spike Lee vorerst von der großen Leinwand ab. Sein neuster Film „Da 5 Bloods“ wird ein Netflix Original. Ein erster Trailer gibt bereits einen Einblick.

Die Vietnam-Veteranen Eddie (Norm Lewis), Melvin (Isiah Whitlock Jr.), Otis (Clarke Peters) und Paul (Delroy Lindo) kehren einige Jahre später in das ehemalige Kriegsgebiet zurück. Grund dafür ist nicht etwa reue, sondern ein Goldschatz. Den hat ihr Ex-Truppenführer (Chadwick Boseman) dort vergraben. Jetzt heißt es die Leiche und den heiß ersehnten Schatz zu bergen.

Wie man es von Netflix bereits gewohnt ist, muss man auf Lees neusten Streifen auch nicht all zu lange warten. Bereits ab dem 12. Juni 2020 feiert der Film beim Streaminganbieter Netflix seine Weltpremiere.

Von den bereits genannten Schauspielern dürfte einer wohl am bekanntesten sein. In die Rolle des ehemaligen Chefs der Truppe schlüpft nämlich Chadwick Boseman. Der ist vor allem durch seine Rolle im MCU-Blockbuster „Black Panther“ bekannt. Im Trailer gab es allerdings noch ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen. Der französische Schauspieler Jean Reno („Léon: Der Profi“) ist mit einer noch unbekannten Rolle Teil des Filmes.

Gerade wegen Spike Lee’s letztem Oscar-Erfolg mit „BlacKkKlansman“ könnte sich Netflix mit diesem Film Chancen auf einen Academy-Award eröffnen. Ob der Film diese Qualität erreicht, sehen wir ab dem 12. Juni.

Bewertungen: 4.6 / 5. 645

Schreibe einen Kommentar