Das „Grease“ Prequel „Sommer Loving“ startet die Motoren | Paramount Pictures | 21.07.2020

Grease Film Prequell 2021 Musikal Summer Loving Artikelbild

Schon lange ist eine Neuauflage des Filmmusicals „Grease“ geplant, doch jetzt soll es endlich mit „Sommer Loving“ vorangehen!

Regisseur Brett Haley wird nun nach einem Drehbuch von Leah McKendrick („Bad Moms“) die Leitung des Prequels übernehmen, dieses wird den Titel „Summer Loving“ tragen.

Mit „Grease“ feierte John Travolta („Schnappt Shorty“, „Pulp Fiction“) 1978 zusammen mit Olivia Newton John („Xanadu“) seinen Durchbruch. Hierbei spielen sie zwei Teenager, die nach einem Sommer Flirt feststellen, dass sie die gleiche High School besuchen. Obwohl beide aus verschiedenen Schichten kommen, versuchen sie eine Beziehung aufzubauen und da es ein Filmmusical ist, wird deren Geschichte nicht erzählt, sondern gesungen. Die damaligen Lieder haben die Zeiten überdauert und sind für Viele auch heute noch ein regelrechter Ohrwurm. Einer der Songs aus dem Musical trug den Titel „Summer Nights“, mit dem der Flirt begann und „Summer Loving“ soll nun genau diese Geschichte beschreiben, die sich dabei abspielte.

Das Prequel „Summer Loving“ wird für Regisseur Brett Haley das erste große Projekt für so ein großes Studio wie Paramount werden. Bisher führte er eher bei Independent und Kurzfilmen, sowie bei Serien Regie. Laut Haley ist die Möglichkeit Regie bei diesem „Grease“ Prequel zu führen, eine große Herzensangelegenheit für ihn und er fühlt sich geehrt, dass er dieses begehrte Projekt nun übernehmen kann.

Was haltet ihr von der Idee eines Prequels zu Grease? Schreibt es uns in die Kommentar und teilt uns doch mit wen ihr gerne in der Besetzung sehen würdet.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Paramount Pictures | Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 714

Schreibe einen Kommentar