„Das Schwarze Quadrat“ hat eine Auswertung auf Blu-ray und DVD erhalten | EuroVideo Medien

Das schwarze Quadrat Film 2021 Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„Das Schwarze Quadrat“ hat am 7. April 2022 eine Auswertung auf Blu-ray, DVD und digital erhalten.

Buch und Regie von „Das Schwarze Quadrat“ hat Peter Meister übernommen, der damit eine skurrile Kunstraub-Komödie mitten auf einem Kreuzfahrtschiff inszenierte. Für Meister ist es sein Langfilmdebüt, für seine Hauptrollen konnte er mit Bernhard Schütz („Einsamkeit und Sex und Mitleid“), Sandra Hüller („Tony Erdmann“) und Jacob Matschenz („Undine“) allerdings ein gestandenes Ensemble engagieren. In weiteren Rollen sehen wir Victoria Trauttmansdorff („Der goldene Handschuh“), Pheline Roggan („Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“) und Christopher Schärf („Womit haben wir das verdient?“).

Am 7. April 2022 ist „Das Schwarze Quadrat“ mit der Blu-ray, der DVD und in digitaler Form im Handel angekommen.

Inhalt

Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind Kunsträuber, die ganz kurz davor stehen, das 60 Millionen Dollar teure Gemälde „Das schwarze Quadrat“, welches sie zuvor gestohlen haben, an ihren Auftraggeber zu übergeben. Doch zuvor müssen sie leider ungewollt auf die Bühne des Kreuzfahrtschiffes, damit ihre Tarnung nicht auffällt. Während sie sich also durch ihre flugs zusammen gestammelte Performance als Elvis und David-Bowie quälen, stehlen Unbekannte das Gemälde aus ihrer Kajüte. Da die Übergabe quasi kurz bevor gestanden hat, fertigt Vincent kurzerhand eine exakte Kopie des Werkes an. Doch auch diese verschwindet schneller, als die beiden denken können, sodass Vincent eine weitere Kopie hervorbringt. Durch die Ablenkung merken sie nicht, dass sich die Schlinge um sie langsam aber stetig immer weiter zuzieht. So wird Nils enttarnt und Vincent merkt erst viel zu spät, dass Martha (Sandra Hüller), die Bekanntschaft von der Bar auch nur das Schwarze Quadrat im Sinne hat.

© Bilder und Trailer: 24 Bilder – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 647

Schreibe einen Kommentar