„Das Schweigen der Lämmer“ geht in Serie – CBS bestellt erste Staffel „Clarice“ | 12.05.2020

Das Schweigen der Lämmer Clarice TV-Serie 2021 Artikelbild

Lange wurde spekuliert, doch nun wird es ernst. „Das Schweigen der Lämmer“ erlebt seine Auferstehung mit der Serie „Clarice“.

Nachdem letztes Jahr Gerüchte aufkamen, dass „Das Schweigen der Lämmer“ als Serie zurückkehren würde, macht CBS nun ernst und bestellt die erste Staffel zur kommenden Serie „Clarice“. Laut ersten Informationen wird „Clarice“ kein Reboot, sondern setzt nach den Geschehnissen des Kinofilms an. Die Serie wird von den Autoren und ausführenden Produzenten Alex Kurtzman („Picard“, „Hawaii Five-O“) und Jenny Lumet entwickelt und auch produziert.

Der Charakter Clarice Sterling, der im Kinofilm von Jodie Foster („Flight Plan“, „Panic Room“) gespielt wurde, ist weiter im Dienst des FBI. Ein Jahr nach den aufreibenden Ereignissen mit Dr. Hannibal Lecter, wendet sich FBI Agentin Clarice Sterling, gespielt von Rebecca Breeds („Pretty Little Liars“) neuen Fällen rund um Serienmörder und Sexual-Straftätern zu. Obendrein muss sie sich auch noch mit der politischen Welt Washington DCs auseinandersetzen. Unterstützt wird sie dabei von Tomas Esquivel, gespielt von Lucca de Oliveira („Seal Team – TV-Serie“), ein Konter-Scharfschütze der im 2. Golf-Krieg dabei war. Devyn A. Tyler („The Purge- Serie“, „Out of blue“) spielt Ardelia Mapp, Clarices Mitbewohnerin an der FBI-Akademie und seitdem engste Freundin.

Aufgrund der aktuellen Situation ist noch unklar ob die Serie „Clarice“ noch dieses Jahr über die Mattscheibe flimmern wird. Wahrscheinlicher dürfte nach den ganzen abgebrochenen Dreharbeiten wohl eher ein Termin im Jahr 2021 sein. Wann und auf welchem Sender oder Streaming Dienst die Serie dann in Deutschland ausgestrahlt werden wird, steht bisher noch in den Sternen.

Quelle: variety.com
© Bilder: MGM | 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 628

Schreibe einen Kommentar