Das Wichtigste im Leben – Staffel 1 ist ab August auf DVD erhältlich | Universum Film

Das Wichtigste im Leben Serie 2019

Die nunmehr dritte Eigenproduktion des TV-Senders VOX ist die Serie „Das Wichtigste im Leben“ mit Bettina Lamprecht und Jürgen Vogel in den Hauptrollen. Sie lässt sich jetzt vorbestellen und erscheint am 2. August auf DVD.

Die RTL-Tochter VOX hatte schon mit der „Club der roten Bänder“ bewiesen, dass ihren Eigenproduktionen Erfolgspotenzial innewohnt. Aus dieser Serie ging schließlich im zurückliegenden Februar der gleichnamige Kinofilm mit dem Zusatz „Wie alles begann“ hervor. „Das Wichtigste im Leben“ ist die inzwischen dritte Produktion dieser Art, nachdem zwischenzeitlich „Milk & Honey“ weniger zu überzeugen wusste.

Am 5. Juni strahlte der Fernsehsender die erste Folge der Familienserie aus und feierte ein vielversprechendes Debüt mit einer Einschaltquote von gut 1,47 Millionen Zuschauern. Inzwischen sind die zehn Episoden unlängst zu sehen gewesen. Im nächsten Schritt erscheint „Das Wichtigste im Leben“ auf DVD. Die insgesamt drei Discs werden am 2. August veröffentlicht. Naturgemäß sind schon jetzt Vorbestellungen, einschließlich der Preisgarantie bei Online-Händler Amazon, möglich.

Inhalt: Sandra (Bettina Lamprecht) und Kurt Fankhauser (Jürgen Vogel) haben zwei leibliche Kinder und mit Philipp (Sidney Holtfreter) einen Adoptivsohn. Der jüngste Sprössling ist Theo (David Grüttner). Er steht kurz vor der Einschulung und spricht von einen auf den anderen Tag kein Wort mehr. Luna (Bianca Nawrath) durchlebt gerade die erste große Liebesgeschichte und Philipp hat eigentlich eine große Basketballkarriere vor sich – zumindest wird ihm das von seinem Umfeld prophezeit. Doch in ihm reift immer mehr ein ganz anderer Traum: Er wünscht sich, professioneller Balletttänzer zu werden.

Bewertungen: 4.6 / 5. 899

Schreibe einen Kommentar