Dave Franco spielt den Rapper Vanilla Ice in dessen Bio-Pic „To the Extreme“! | 23.07.2020

VAnilla ICe Bio Pic Film 2021 2022 Artikelbild

Im kommenden Bio-Pic „To the Extreme“ über den 90er Jahre Rapper Vanilla Ice, wird Dave Franco in dessen Hip-Hopper Klamotten steigen und ihn auch verkörpern.

Mit dem Lied „Ice Ice Baby“ schuf Rapper Vanilla Ice 1990 mit den Takten beruhend auf dem Original Song „Under Presssure“ von Queen („Bohemian Rhapsody“) und David Bowie („Die Reise ins Labyrinth“) einen Hit, der fast weltweit die Charts anführte. Das Album auf dem sich der Song befindet, wurde sieben Mal mit Platin ausgezeichnet.

Laut dem Insider wird in dem kommenden Bio-Pic „To the Extreme“ über Vanilla Ice, dessen richtiger Name Robert Matthew Van Winkle („Der Chaos Dad“) lautet, Dave Franco („Die Unfassbaren“) die Rolle des Rappers Vanilla Ice übernehmen. Bereits Anfang 2019 wurden Gerüchte über ein kommendes Bio-Pic laut, die von einer Geschichte eines Schulabbrechers erzählt, der in Dallas Autos verkaufte und 1990 eine Hip-Hop Single mit dem Titel „Ice Ice Baby“ aufnahm, die fast weltweit die Charts anführte. Doch nach diesem Hit und etlicher verkaufter Alben kämpfte dieser junge Künstler mit den Folgen des Ruhms, Erpressungsvorwürfen und weiteren Widrigkeiten. So beschreibt der Film mit dem Titel „To the Extreme“, der ebenfalls der Titel des mehrfach ausgezeichneten Albums von Vanilla Ice ist, den Aufstieg und Fall eines damals noch jungen Künstlers. Das Drehbuch wurde von den Autoren Chris Goodwin und Phillip Van verfasst und stand lange auf der schwarzen Liste, nicht verfilmter Drehbücher.

Im Interview mit dem Insider sagte Franco, dessen Film ebenfalls durch die Pandemie verzögert wird:

„Wir sind schon eine ganze Weile mit der Entwicklung des Films beschäftigt und nähern uns nun immer mehr der Vorproduktion“

Dave Franco

Weiterhin erzählte er, dass er ebenfalls mit Robert Van Winkle, sprich den echten „Vanilla Ice“, gesprochen hat und dieser äußerst hilfreich dabei war, alles richtig zu machen und sie auch mit entsprechenden Informationen vertraut gemacht hat, die die Öffentlichkeit bisher nicht kannte.

Ein Starttermin für den Film wurde bisher nicht bekannt gegeben, aber wie immer halten wir euch auf dem Laufenden. Wer wollte schon immer mehr über diesen Hip-Hopper wissen, dessen Name wie ein weltweit geliebtes Speiseeis klingt?

Quelle: insider.com
© Bilder: SBK Records – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 504

Schreibe einen Kommentar