„DEATH OF A LADIES MAN“ ist auf Blu-ray und DVD erschienen | MFA+ Filmdistribution

DEATH OF A LADIES MAN Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„DEATH OF A LADIES MAN“ ist am 5. August 2022 auf Blu-ray und DVD im Handel erschienen.

DEATH OF A LADIES MAN Film 2022 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Der Tod hat viele Gesichter und manchmal kommt er leider immer noch viel zu früh. Dabei ist es eine Überlegung wert, ob er lieber unverhofft schnell, oder mit Ansage und bunten Bildchen im Kopf einher kommen soll. Der Regisseur Matt Bissonnette hat sich für sein Drama die letztere Variante ausgesucht. Der Protagonist weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat und bekommt während seiner fortschreitenden Krankheit immer wieder Visionen und auch Halluzinationen präsentiert, die dem Streben einen fröhlicherem Anstrich verpassen sollen. Trotzdem ist die Figurenzeichung tragischer Natur. Inspiriert wurde er von dem gleichnamigen Roman von Alan Bissett aus dem Jahre 2009. Untermalt wird die Geschichte mit Songs von Leonard Cohen.

Im April ist „DEATH OF A LADIES MAN“ in den deutschen Kinos gestartet und jetzt bekommt auch das Heimkino neues Futter, denn der Film ist auf Blu-ray und DVD im Handel erschienen.

Inhalt

Samuel O’Shea ist ein trinkfester College Professor, der auch schon mal bessere Zeiten hatte. Als er seine zweite Ehefrau in flagranti erwischt und diese die Scheidung will, stimmt er selbstredend zu. Schließlich nimmt er es selbst auch nicht so genau mit der ehelichen Treue. Während seines eintönigen Alltags verfolgen ihn zunehmend surreale Halluzinationen, was ihn anfänglich an seinem Verstand zweifeln lässt. Bei genauerer ärztlicher Betrachtung wird ein Tumor in seinem Gehirn entdeckt, der sein baldiges Ableben beschleunigen wird. So muss er seine Dinge regeln und kehrt von seiner letzten Liebe träumend zurück in seine Heimat Irland.

© Bilder und Trailer: MFA+ Filmdistribution – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 828