Dem Leben einen Sinn geben: „Wish Man – Jeder kann ein Held sein“ | B-Spree Pictures | UCM.ONE | 03.02.2021

wish man jeder kann ein held sein film 2020

Der Film „Wish Man – Jeder kann ein Held sein“ erzählt eine berührende Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Sie ist auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Frank Shankwitz ist der Gründer einer besonderen Organisation, was ihn als Hauptfigur für den Film „Wish Man – Jeder kann ein Held sein“ interessant macht. Seine gemeinnützige „Make-A-Wish“-Foundation wurde 1980 ins Leben gerufen. Ihr Zweck besteht darin, todkranken Kindern den letzten Wunsch zu erfüllen. Dabei gibt es nur eine Ausnahme: Die Gesundheit der Kleinen darf nicht riskiert werden. Abgesehen davon sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Das erste Kind bekam am 29. April 1980 seinen Herzenswunsch erfüllt – und dieses spielt auch im besagten Film eine wichtige Rolle. Bis heute konnte fast einer halben Million Knirpse weltweit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Dabei lebt die Organisation von ehrenamtlichen Helfern und finanziert sich durch Spenden. Seit 2008 existiert auch eine deutsche Landesorganisation. Der Ursprung liegt jedoch in den USA. Die bewegende Geschichte des Gründers und wie er zu seiner Idee kam, erzählt „Wish Man – Jeder kann ein Held sein“. Der Film ist als Video-on-Demand sowie als DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1980 in Arizona. Hier geht Frank Shankwitz (Andrew Steel) seinem Job als Polizist nach. Er gilt als talentiert, ist jedoch auch überheblich und zumeist schlechtgelaunt. Eines Tages muss er auf dem Motorrad einem Fahrzeug folgen, das sämtliche Verkehrsregeln bricht. Dabei erleidet er einen Unfall, bei dem er nur knapp dem Tod entkommt. Er bekommt gewissermaßen eine zweite Chance für sein Leben, die er allerdings auf negative Weise beginnt. Frank neigt zum Konsum von Alkohol und Tabletten.

Während seiner Reha bittet ihn Polizeichef Sergeant Eddie Newman (Robert Pine) darum, Zeit mit dem kleinen Michael (Christian Ganiere) zu verbringen. Der Junge leidet an Leukämie und ihm verbleibt nicht mehr viel Zeit. Er sieht Frank als einen Helden, denn als Polizist übt er genau den Beruf aus, von dem Michael einmal geträumt hätte. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft und der Junge inspiriert Frank, einen Sinn im Leben zu finden. Kurz darauf gründet er die Make-A-Mish-Foundation.

© Bilder und Trailer B-Spree Pictures / UCM.ONE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 857