Denis Villeneuves „Dune“ – geleaktes Teaser Trailer Bild zeigt Dave Bautista als das „Biest“ Rabban! | Warner Bros. | 27.08.2020

DUNE Der Wüstenplanet FIlm 2020 Artikelbild

Noch bevor der erste Teaser Trailer zu Villeneuves „Dune – Der Wüstenplanet“ veröffentlicht wurde, kursieren schon Bilder von Dave Bautista als Rabban durch die sozialen Medien!

Cineasten weltweit warten auf die ersten bewegten Bilder von Denis Villeneuves („Arrival“) Filmversion von Frank Herberts Roman „Dune – Der Wüstenplanet“. Laut aktuellen Informationen soll der erste Teaser Trailer am 31. August 2020 Premiere feiern. Doch bereits jetzt geistern geleakte Bilder aus diesem Teaser Trailer durch das Netz. Auf einem dieser Bilder ist Dave Bautista als Glossu Rabban, auch das Biest genannt, zu sehen.

https://twitter.com/andyfrylock/status/1298702588083343360

Die Figur Graf Glossu „Biest“ Rabban von Lankiveil, ist der ältere Neffe von Baron Vladimir Harkonnen. Zusammen mit Feyd Rautha Harkonnen, dem jüngeren Neffen, sind sie des Barons Handlanger. Feyd ist der wesentlich clevere der Beiden. So ist Rabban eher für das gröbere Verantwortlich und schlägt mit seiner gewalttätigen und brutalen Ader jeglichen Widerstand gegen die Harkonnen auf grausame Weise nieder.

Während die Figur des Raban in David Lynchs Filmversion aus dem Jahr 1984, gespielt von Paul L Snith („Red Sonja“, „Popeye“), feist, rothaarig und grobschlächtig wirkt, sieht Bautistas Rabban eher blass und trotz Bautistas Masse nicht so barbarisch wie sein Vorgänger aus. Diese Darstellung von Raban scheint auf den ersten Blick der Buchversion näher zu kommen, als die Version von David Lynch. Allgemein wurde Lynchs „Dune“ von den Freunden des Buches sehr bemängelt, da Lynch viele eigene Interpretationen in den Film einbaute, die sich von der Originalvorlage doch weit entfernten.

So steigt die Spannung auf das, was wir am 31. August 2020 zu sehen bekommen. Denn dann dürfen wir Denis Villeneuves Vision von Frank Herberts Roman erstmals in bewegten Bildern sehen. Das geleakte Bild von Dave Bautista als das „Biest“, macht jedenfalls schon mal gehörig Lust auf mehr.

Was haltet ihr von Dave Bautista als Graf Rabban? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Twitter
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 922

Schreibe einen Kommentar