„Der Elefantenmensch“ hat ein normales 4K UHD Case spendiert bekommen | Studiocanal | 18.02.2021

Der Elefantenmensch 4K UHD Blu-ray cover verkauf shop kaufen Artikelbild

Der Klassiker „Der Elefantenmensch“ hat am heutigen 18. Februar 2021 auch ein normales 4K UHD Case spendiert bekommen.

„Der Elefantenmensch“ war 1981 gleich für 8 Oscars® und 5 Golden Globes nominiert. Er zählt zu den erfolgreichsten und populärsten Werken des Regisseurs David Lynch, der diese wahre Begebenheit mit viel Fingerspitzengefühl in ein meisterhaftes Werk für Menschlichkeit transformierte. Studiocanal brachte den Film am 23. April 2020 in remasterter Version als 4K Ultra HD Blu-ray, als Collectors Edition mit der Blu-ray und als DVD in den Handel. Jetzt folgt die 4K UHD auch im normalen schwarzen 4K UHD Case.

Inhalt

Im späten 19. Jahrhundert in England leidet der junge Jahn Merrick seit seiner frühen Kindheit an einer schweren Krankheit. Er hat schwerwiegende körperliche Missbildungen, vor allem am Oberkörper und am Kopf. Daher wurde er als Elefantenmensch bezeichnet. Lange wurde er auf Jahrmärkten als seltene Kuriosität ausgestellt und durfte vom sensationslüsternen Publikum begafft, beschimpft und ausgelacht werden. Der Chirurg Frenderick Treves wurde auf seinen Fall aufmerksam und nahm ihn mit nach London, um ihn dort zu untersuchen. Das vorerst skeptische Personal freundet sich langsam mit dem neuen Patienten an und merkt schnell, dass hinter den schlimmen Wucherungen ein sensibler einfühlsamer Mensch steckt. Der Arzt versucht alles, um den Elefantenmenschen in die Gesellschaft einzugliedern, aber er ist nirgends sicher vor der menschlichen Grausamkeit.

Quelle: youtube.com

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 713

Schreibe einen Kommentar