Der französische Medienriese Studiocanal übernimmt Tandem Productions zu 100% | 13.05.2020

Studiocanal Tandem Productions Übernahmen Artikelbild

Der französische Hauptanteilseigner Studiocanal übernimmt das deutsche Tandem Productions Unternehmen nun komplett.

Wie deutsche und amerikanische Stellen heute berichtet haben, übernimmt der französische Hauptanteilseigner Studiocanal das deutsche Produktionsunternehmen „Tandem Productions“ nun komplett. Mit dem Deal übernimmt Studiocanal die Anteile der Gründer Rola Bauer, Tim Halkin und Jonas Bauer und ist somit nun der alleinige Eigner der Produktionsstätte in München.

Rola Bauer, die zusammen mit Tim Halkin, Tandem Productions 1999 gründete, soll nach Angaben von Studiocanal eine Berater-Tätigkeit ausüben und auch weiterhin noch laufende Serienprojekte betreuen. Dies betrifft vorläufig die Serie „Shadowplay“ und die 12-teilige Dramedy „On the Verge“. Studiocanal CEO Anna Marsch verspricht sich mit der Übernahme weiteres Wachstum im internationalen Produktionsgeschäft. Gleichzeitig bedankte sie sich bei Rola Bauer und erwähnte noch, dass Frau Bauer einen großen Anteil an der Entwicklung und dem Ausbau von „Studiocanal TV“ hat.

Bauer fügte noch hinzu:

 „Mein Ziel war es immer, Grenzen überschreitendes, inspirierendes und unterhaltendes Fernsehen zu machen. Dieses Unternehmen vor über 20 Jahren zu gründen und zusammen mit Studiocanal und den fantastischen Teams in München, Paris und London unter der Leitung von Anna Marsh weiter auszubauen, war eine faszinierende Zeit. Es war der Beste Zeitpunkt, im internationalen Content-Geschäft tätig zu sein und Plattformen für unsere zukünftige wirtschaftliche Erfolge zu schaffen. Ich freue mich nun sehr darauf, ein neues Kapitel aufzuschlagen. „

Rola Bauer

„Tandem Productions“ war unter anderem für die Emmy nominierte Mini-Serie „Säulen der Erde“ nach den gleichnamigen Roman des Autors Ken Follet verantwortlich.

Quelle: hollywoodreporter.com

Bewertungen: 4.8 / 5. 929

Schreibe einen Kommentar