„DER GEBURTSTAG“ Film Noir ab heute im Kino und schon im Handel vorbestellbar | W-film | Lighthouse Home Entertainment

DER GEBURTSTAG Film 2020 Artikelbild
DER GEBURTSTAG Film 2020 Kino Plakat
Hier bestellen!

Am heutigen 25. Juni 2020 kommt „DER GEBURTSTAG“ in bestechendem Schwarz-Weiß-Design in die deutschen Kinos und schon jetzt hat der Handel die DVD zum Verkauf gelistet. Der Release liegt auf dem 18. Dezember 2020.

Der von Regisseur Carlos Morelli inszenierte Film hat all das zu bieten, was ein Kindergeburtstag eigentlich nicht haben sollte. Dazu gehören Streit, lange Gesichter und Unwetter. Es ist ein Film über einen Teilzeitvater, der endlich erkennt, was ihm am wichtigsten ist, der eigene Sohn!

Inhalt: trotz angespanntem Verhältnis miteinander, haben die getrennt lebenden Eltern von Lukas (Kasimir Brause) sich dazu entschieden, dem Sohn zu seinem Geburtstag eine große Kinderparty zu organisieren. Es soll Pinata und Torte geben. Während die Kinder im Wohnzimmer toben, machen die Eltern dies in der Küche, da der Vater Matthias (Mark Waschke) mal wieder das gemeinsame Wochenende mit seinem Sohn abgesagt hat. Und kaum ist die Party vorbei, haben die zwei zerstrittenen Eltern ein neues Problem, der kleine Julius (Finnlay Jan Berger) wurde nicht abgeholt. Aber allein lassen kann man ihn auch nicht. So kümmert sich der Teilzeitvater Matthias um das vergessene Kind und erkennt darin vor allem die Sehnsüchte seines eigenen Kindes.

© Bilder und Trailer: W-Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 651

Schreibe einen Kommentar