„DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK“ Jetzt im Handel | EuroVideo Medien | 19.05.2020

DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK DVD Start Artikelbild

Ab dem heutigen 19. Mai 2020 steht der Film „DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK“ auch als DVD in den Regalen des Handels.

Der geheime Roman des Monsieur Pick shop kaufen
Hier bestellen!

Im Dezember 2019 kam der Film „DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK“ von Regisseur Rémi Bezançon in die deutschen Kinos. Er zeigt uns die Liebe zu Büchern, die Lust etwas erzählen zu wollen und vor allem Enthüllungen innerhalb der Verlagsbranche und dies alles verpackt in ein abenteuerliches Versteckspiel mit Überraschungen, Finten und vor allem jeder Menge hinterlistigem Humor.

Inhalt: Die junge Verlegerin Daphné ist enttäuscht, als der Debütroman ihres Freundes Fred aus der wichtigen Literaturkritikersendung von Jean-Michel Rouche fliegt. Damit ist das Schicksal dessen bereits besiegelt. Als ihr Vater ihr von der geheimnisvollen Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher auf der Halbinsel in der Bretagne erzählt, ist ihr Interesse geweckt. Sie macht sich auf den weg und findet am Ende eine unveröffentlichte Perle der Literatur „Die letzten Stunden einer großen Liebe“ von Henri Pick. Als sie den Autor ausfindig machen möchte, erfährt sie, dass es sich um den dort ansäßig gewesenen Pizzabäcker handelt, der nur leider vor einigen Jahren verstorben ist. Auch hatte der weder mit Büchern, noch mit Literatur etwas am Hut. Das Buch wird landesweit ein Erfolg, was natürlich auch Neider nach sich zieht. Ganz vorn dabei Jean-Michel Rouche, der alles daran setzt aufzudecken, dass der geheime Roman des Monsieur Pick nur ein großer Schwindel ist.

© Bilder und Trailer: EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 664

Schreibe einen Kommentar