„Der Giftanschlag von Salisbury“ – Mini-Serie ab heute auf Blu-ray und DVD erhältlich | LEONINE | 11.06.2021

Der Giftanschlag von Salisbury Film 2021 Blu-ray DVD shop kaufen Artikelbild

Die Mini-Serie „Der Giftanschlag von Salisbury“ ist ab dem heutigen 11. Juni 2021 auf Blu-ray und DVD erhältlich. Ab dem 21. Juni wird die Serie auch digital erhältlich sein.

Im März 2018 waren die News voll mit Informationen um den Giftanschlag von Salisbury in England, bei dem Sergej Wiktorowitsch Skripal und seine Tochter Yulia bewusstlos auf einer Parkbank aufgefunden wurden. Es folgte eine weitreichende diplomatische Krise zwischen Großbritannien und Russland, da letzteres für den Anschlag ins Visier der Ermittlungen genommen wurden. Noch heute währt sich Russland gegen diese Anschuldigungen, auch wenn viele Beweise vorliegen, dass dort die Quelle des Nervengiftes zu finden ist. „Der Giftanschlag von Salisbury“ will die Ereignisse, die sich 2018 zugetragen haben offenlegen und die Menschen, die alles dafür getan haben, dass es zu keiner weitreichenden Katastrophe wurde, ehren.

Inhalt

2018 wurde in der südenglischen Stadt Salisbury ein Giftanschlag ausgeübt. Der galt Sergej Skripal und seine Tochter Yulia, die beide lebensbedrohlich vergiftet wurden. Sergej Skripal, ein ehemaliger russischer Doppelagent, musste noch wochenlang im Krankenhaus behandelt werden. Währenddessen musste das Gesundheitsamt und die Polizei die Einwohner von Salisbury vor dem tödlichen Nervengift schützen. Dabei treten hier mit Detective Sergeant Nick Bailey und Tracy Daszkiewicz zwei Schlüsselfiguren in den Vordergrund, die unerbittlich dafür gekämpft haben, alles nötige zu tun, um das Leben der Einwohner der Stadt zu sichern.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 493

Schreibe einen Kommentar