„DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ – Ein Film, der glücklich macht | Capelight Pictures | 21.04.2020

DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE 2019 Film Kaufen Shop News Kritik

„DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ hat alles, was ein guter Familienfilm braucht. Atemberaubende Bilder, eine herzerwärmende Geschichte, viel Natur, Zusammenhalt und mutige Entscheidungen.

Regisseur Nicolas Vaniers Film „DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ beruht dabei auf wahren Begebenheiten. Es ist die Geschichte eines Jungen, der durch die Arbeit seines Vaters eine ganz besondere Beziehung zu einer bedrohten Tierart aufbaut und das Abenteuer seines Lebens erlebt. Gerade in der heutigen Zeit ist die Botschaft des Filmes „DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ aktueller denn je. Der Klimawandel und das Aussterben bedrohter Tierarten wird auf eine leichte und bildgewaltige Art und Weise thematisiert. „DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ wurde bereits mit dem Preis der Europäischen Kinderfilmvereinigung ECFA und dem Sonderpreis des MDR ausgezeichnet.

DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE 2019 Film Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: Thomas ist ein Junge, wie jeder andere auch. Er liebt Videospiele und verbringt jede freie Minute damit, diese zu spielen. Und so freut er sich schon auf die Ferien, denn dann hat er Zeit für sein größtes Hobby. Doch Thomas lag falsch, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass er den Sommer bei seinem Vater in der Provence verbringen wird. Ein wahrer Albtraum für ihn, denn dort gibt es nur Natur, frische Luft und Langeweile. Sein Vater, der sich mit der Forschung von bedrohten Wildgansarten beschäftigt, hat eine Bitte an ihn. Sein Sohn soll ihm helfen, eine Gruppe von jungen Wildgänsen den Weg von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Thomas ist hat Vorbehalte und kann nicht glauben, dass das Ganze funktioniert, doch er lässt sich drauf ein und erlebt das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens.

„DER JUNGE UND DIE WILDGÄNSE“ kommt am 24. April 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel und ist bereits digital verfügbar.

©Bilder und Trailer Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 492

Schreibe einen Kommentar