„Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ – Ab heute im Handel | LEONINE KIDS | 22.05.2020

Der kleine Rabe Socke 3 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz

Ursprünglich sollte das neueste Abenteuer des kleinen Rabe Socke „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ erst im Juni im Handel erschienen, aber LEONINE Kids hat den Verkaufsstart der Blu-ray und der DVD auf den heutigen 22. Mai 2020 vor verlegt. Und wer gern eine Blu-ray oder eine DVD mit dazugehörigem Buch gewinnen möchte, der hat noch bis zum 27. Mai in unserem Gewinnspiel die Chance dazu.

Der kleine Rabe Socke 3 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz [Blu-ray] cover shop kaufen
Hier bestellen!

Inhalt: Mal wieder ist dem kleinen Rabe Socke (Stimme: Jan Delay) ein Missgeschick passiert. Das hat Konsequenzen, denn damit ist das alljährlich stattfindende Waldfest ruiniert. Zur Strafe schickt ihn Frau Dachs (Anna Thalbach) auf den Dachboden, damit er diesen aufräumt. Völlig ungerecht findet er das zwar – aber was sein muss, muss sein. Und ein Gutes hat es ja auch, denn er macht eine Entdeckung. In einem versteckten Zimmer stößt er auf eine Schatzkarte. Angefertigt hatte diese Opa Dachs (Dieter Hallervorden), doch der verschwand daraufhin spurlos.

Über den vermeintlichen Schatz wird bis heute gesprochen. Die Legende besagt, dass sich der Finder zum König des Waldes ernennen darf. Dafür muss er allerdings zunächst Gefahren überwinden und knifflige Rätsel lösen. Davon hat der kleine Rabe Socke immer geträumt: Um König zu werden, begibt er sich mit seinem besten Freund Eddi-Bär auf die Suche – die beiden sind allerdings nicht die einzigen mit diesem Ziel.

© Bilder und Trailer: Universum Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 475

Schreibe einen Kommentar