Der König der Löwen – ab dem 17. Juli 2019 im Kino!

Szenenbild aus Der König der Löwen

1994 erschien einer der weltweit erfolgreichsten Zeichentrickfilme der Welt. Nun erscheint diese Woche mit „König der Löwen“ eine Neuauflage des Klassikers!

Neben dem ebenfalls bald erscheinenden Mulan-Film erscheint von Walt Disney bald eine weitere Real-Umsetzung eines Klassikers. Vom Regisseur des bereits erfolgreichen „The Jungle Book“ erwartet uns nun eine weitere CGI-Umsetzung vom König der Löwen. Auch wenn der Film von Jon Favreau seitens Disney als Realverfilmung gezählt wird, kann man hier doch von einem Animationsfilm, auf sehr hohem Niveau, sprechen.

Ein weiteres mal erzählt uns Disney die Geschichte des kleinen Löwens Simba. Nachdem Mufasa, der Vater des kleinen Löwen, durch dessen Onskel Scar getöt wurde, flüchtet Simba gezwungenermaßen in den Dschungel. Dort findet er mit Pumbaa und Timon neue Freunde und eine Heimat. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem sich Simba seinem Schicksal und so auch seinen Onkel stellen muss…

Neben den atemberaubenden Niveau der Animation gibt es aber auch etwas für die Ohren. Bei den Synchronsprechern finden sich im englischen Original wieder einige Hochkaräter. So unter anderem Seth Rogen in der Rolle des Pumbaa, sowie Beyoncé als Nala. Doch auch der Soundtrack hat es in sich. So gibt es einen neuen Song von Beyoncé zu hören sowie neu aufgearbeitete Originalmusik von Elton John und Tim Rice, als auch von Hans Zimmer. Zu hören gibt es den neuen Soundtrack bereits seit dem 11. Juli.

Die Neuinszenierung des Klassikers „Der König der Löwen“ gibt es ab dem 17. Juli 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 696

Schreibe einen Kommentar