„Der Krieg und ich“ Geschichte kindgerecht vermittelt, jetzt die erfolgreiche Miniserie sichern | polyband

Der Krieg und ich Artikelbild
Der Krieg und ich DVD Cover
Hier bestellen!

Krieg ist furchtbar, erschütternd, ungerecht, grausam, verstörend … ein Thema, was man in keiner heilen Welt haben möchte und erst recht nicht seinen Kindern als leichte Fernsehkost präsentieren möchte. Trotzdem ist es ein Thema, was vermittelt werden muss, denn auch die junge Generation muss den Umgang mit der Vergangenheit lernen. In der Schule wird vermittelt, aber vielen Kindern bleibt es trotzdem ein Rätsel, wie die Geschichte ihren Lauf nehmen konnte.

Mit „Der Krieg und ich“ kommt am 29. November die Mini-Serie auf DVD in den Handel, welche die Geschichte um den zweiten Weltkrieg kindgerecht vermittelt. Die Serie, die mit dem „Goldenen Spatz“ ausgezeichnet wurde, wurde von Historikern und Medienexperten erschaffen. Dabei legten sie besonderen Wert darauf, dass mit viel Liebe zum Detail Charaktere geschaffen wurden, in die sich Grundschulkinder hineinversetzen können. Die Geschichten basieren auf Kinderschicksalen die belegt durch Biografien und Tagebüchern aus ganz Europa verfilmt wurden. Die Kinder erfahren, das Toleranz, Freiheit und Mitmenschlichkeit wichtig sind, und das man für diese Werte kämpfen sollte.

Bewertungen: 4.8 / 5. 433

Schreibe einen Kommentar