„Der letzte Ritter und das magische Schwert“ jetzt auf Blu-ray und DVD erhältlich | Walt Disney | EuroVideo Medien

Der letzte Ritter und das magische Schwert Film 2022 Blu-ray Trailer DVD Artikelbild

„Der letzte Ritter und das magische Schwert“ gibt es jetzt auf Blu-ray und DVD. Digital kann man den Film schon seit dem 24. Februar streamen.

Der letzte Ritter und das magische Schwert Film 2022 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Russische Märchen haben etwas faszinierendes an sich. Die fantasievollen Inszenierungen waren schon vor einigen Jahrzehnten tief mit der dortigen Sagen- und Märchenwelt verbunden und haben so manchen Fernsehabend in den deutschen Wohnzimmern bestimmt. Um dem Genre neuen Schwung zu verleihen, hat sich Regisseur Dmitriy Dyachenko an genau diesen sagenumwobenen Geschichten bedient und diese in einer neuen Verfilmung auf seine ganz besondere Art und Weise dargestellt. So katapultiert er seinen Helden mal direkt in eine parallele Welt, in der die Märchenfiguren aus lang vergessenen Zeiten noch immer präsent sind.

In Russland wurde das Fantasy-Abenteuer „Der letzte Ritter und das magische Schwert“ aus dem Jahre 2017 ein großer Erfolg im Kino. Hierzulande hat man auf einen Kinostart verzichtet und bringt den Film direkt in den Handel. Dabei gibt es „Der letzte Ritter und das magische Schwert“ schon seit dem 24. Februar 2022 in digitaler Form. Am 10. März 2022 ist die Blu-ray und die DVD im Handel angekommen.

Einen originalen Trailer mit englischen Untertiteln haben wir bereits ausfindig machen können. Der deutsche Trailer folgt vielleicht noch.

Inhalt

Aus unerklärliche Weise verschlägt es den jungen Moskauer Ivan in eine parallele Welt namens Belogorie. In diesem magischen Land leben tatsächlich noch sämtliche russische Märchenfiguren und Sagengestalten. Hier hat die Magie das Sagen und wenn Streitereien auftreten, dann werden die mit Schwertern beigelegt und nicht mit Debatten. Inmitten der fantastischen Figuren aus Ivans Kindheit, muss er sich schließlich seinem Schicksal ergeben, denn er soll der letzte lebende Ritter sein. So wird er in einen Konflikt zwischen Gut und Böse verwickelt, der dem der junge Russe vor eine große Herausforderung stellt wird. Glücklicherweise stehen ihm dabei namhafte Figuren, wie zum Beispiel die Hexe Baba Jaga oder auch der nahezu unsterbliche Koschtschei zur Seite.

© Bilder und Trailer: Walt Disney | EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 757

Schreibe einen Kommentar