„Der Leuchtturm“ im Kino und bereits für den Handel bereit | Universal Pictures

Der Leuchtturm Film 2019

Am 28. November kam der Schwarz-Weiß-Film „Der Leuchtturm“ von Regisseur Robert Eggers in die deutschen Kinos und schon jetzt hat der Handel die ersten Medien zum Verkauf gelistet. So kann man bereits jetzt die DVD und die Blu-ray vorbestellen. Der voraussichtliche Veröffentlichungstermin ist mit dem 30. Juni 2020 angegeben.

Inhalt: In den 1890er-Jahren erledigen die beiden Männer Thomas Wake (Willem Defoe) und Ephraim Winslow (Robert Pattinson) eine wichtige Arbeit. Sie sind Leuchtturmwärter auf einer kleinen Insel vor der Küste des US-Bundesstaates Maine. Doch so bedeutend ihr Einsatz ist, so nervenzehrend gestaltet er sich auch. Das Duo aus dem alten Seebären Thomas und dem Lehrling Ephraim ist für die Dauer von vier Wochen ganz allein auf der Insel.

Reibereien bleiben nicht aus. Vorgesehen war, dass sich die beiden Männer abwechseln und jeder das Licht auf dem Turm betreut. Thomas beansprucht diese Aufgabe allerdings allein für sich. Obwohl er am Bein verletzt ist, steigt er zur Spitze hinauf. Der frühere Holzfäller Ephraim soll stattdessen niedere Arbeiten erledigen. Er entleert die Nachttöpfe, reinigt den Turm und muss Holz sammeln gehen. Misstrauen macht sich breit und der Lehrling übt sich immer mehr in Vorsicht – im Bewusstsein, dass sein Vorgänger erst wahnsinnig wurde und dann starb. Ergeht es etwa auch ihm so? Genau das scheint zu geschehen, als er einer sinnlichen Meerjungfrau (Valeriia Karaman) begegnet. Als die vier Wochen zu Ende sind, verhindert ein schrecklicher Sturm die Abreise.

@ Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 742

Schreibe einen Kommentar