„DER MAURETANIER“ kommt bereits im September 2021 auf Blu-ray und DVD in den Handel | Tobis Film | 01.09.2021

The Mauritanian Film 2021 Trailer Kinostart Artikelbild der Mauretanier

„DER MAURETANIER“ mit Tahar Rahim, Jodie Foster und Benedict Cumberbatch in den Hauptrollen wird bereits ab dem 24. September 2021 auf Blu-ray, DVD und digital im Handel erhältlich sein.

DER MAURETANIER – (K)EINE FRAGE DER GERECHTIGKEIT Film 2021 Trailer deutsch Kino Plakat
Hier bestellen!

„DER MAURETANIER“ wurde von Regisseur Kevin Macdonald inszeniert. Mehrfach für den Golden Globe nominiert, konnte Jodie Foster dann den begehrten Preis als beste Nebendarstellerin gewinnen. Für die diesjährigen ®Oscars hat es allerdings leider nicht gereicht. Vielleicht ist den Amerikanern das Thema dann doch noch zu heikel, denn er greif unvoreingenommen ein Thema auf, welches noch immer ein Tabu-Thema ist und nicht den amerikanischen Helden zeigt, sondern die Schwäche des Justiz-Systems.

Inhalt

Der Film beruht auf den Memoiren von Mohamedou Ould Slahi „Das Guantanamo Tagebuch.“, der unter der Anklage inhaftiert wurde, einer der Drahtzieher hinter den Anschlägen auf das World Trade Center zu sein. Er verbrachte 14 Jahre seines Lebens in Guantanamo, dem schlimmsten Militär-Gefängnis in den USA, ehe er durch einen unerbittlichen Kampf seiner Anwältin Nancy Hollander, die im Film von Jodie Foster dargestellt wird, frei kommt.

© Bilder und Trailer: Tobis Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 573

Schreibe einen Kommentar