Der Musical-Film „In the Heights“ bezaubert uns jetzt im Kino und bald auch auf 4K UHD im Handel?| Warner Bros. | 23.07.2021

in the heights film 2020

Der Musical-Film „In the Heights“ bezaubert uns jetzt im Kino aber es gibt auch schon die ersten Medien, die im Handel gelistet sind, darunter eine 4K UHD Version.

In the Heights Film 2021 4K UHD Blu-ray DVD Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Jetzt wird es wieder musikalisch in den Kinos, denn „In the Heights“, der auf dem gleichnamigen Musical beruht, ist in diesen gestartet. Doch auch der Handel hat bereits die ersten Medien gelistet, so scheint neben der DVD und der Blu-ray, auch eine 4K UHD Auflage geplant zu sein. Ob die Medien für den deutschen Markt ausgelegt sind und wir über alle Editionen mit deutscher Tonspur verfügen können, wird sich hoffentlich bald zeigen. Einen ersten Eindruck erfahrt ihr mit dem Trailer.

Lin-Manuel Miranda ist ein sogenannter Vollblutkünstler. Er arbeitet als Schauspieler, Rapper, Songwriter und Komponist. Unter anderem schrieb er für den Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zwei Musikstücke. Mit „In the Heights“ gelang es ihm, ein mehrfach ausgezeichnetes Musical auf die Beine zu stellen. Und genau dieses kommt im Sommer 2020 auf die Leinwand. Für die Adaption des Werks zeichnet sich Regisseur Jon M. Chu verantwortlich. Benannt sind Vorlage und Film nach den Washington Heights, einem Stadtteil in New York, der zugleich als Kulisse der Handlung dient.

Inhalt

Nicht weit von der U-Bahn-Station 181st Street entfernt liegt die Bodega, die der charismatische Usnavi (Anthony Ramons) betreibt. Er kümmert sich um seine Nachbarin, eine alte kubanische Dame und hat – wie jeder in den Washington Heights – seine eigenen Träume. Einer davon scheint in Reichweite: Es ist das hübsche Mädchen, dem der Beauty-Salon nebenan gehört. Am liebsten würde Usnavi im Lotto gewinnen und mit dem Geld zurück in seine Heimat, an die Küste der Dominikanische Republik, ziehen.

In der Zwischenzeit kehrt Nina, eine alte Jugendfreundin, zurück in die Nachbarschaft. Eigentlich hatten ihre Eltern alles daran gesetzt, ihrer Tochter ein besseres Leben zu bieten. Sie unterstützten sie, damit sie am College lernen konnte. Allerdings ist sie nach nur einem Jahr zurück und bringt überraschende Neuigkeiten mit. Es stehen große Entscheidungen an, die alle Einwohner des Bezirks betreffen. Diesen begegnen sie mit Gesang und Tanz.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 932

Schreibe einen Kommentar