„DER NACHNAME“ – Familienurlaub ist kein Urlaub – Kinostart vorerst verschoben | Constantin Film | 08.12.2021

DER NACHNAME – Familienurlaub ist kein Urlaub Film 2022 Kino Trailer DVD Blu-ray Artikelbild

Der Starttermin zum Kinofilm „DER NACHNAME“ – Familienurlaub ist kein Urlaub wurde vorerst ausgesetzt. Ein neuer Termin ist bisher noch nicht bekannt gegeben.

„DER NACHNAME“ – Familienurlaub ist kein Urlaub Film 2022 Kino Plakat
Bald im Kino

Erfolgsregisseur Sönke Wortmann („Contra“, „Frau Müller muss weg“) hat bereits mit dem Erfolgsfilm „Der Vorname“ bewiesen, dass sehr viel Potenzial in innerfamiliären Beziehungen liegt, um dies erfolgsversprechend auf die Bühne zu bringen. Jetzt, drei Jahre später, legt er mit „Der Nachname“ die Fortsetzung in die Waagschale und der erste Trailer zum Film weiß schon einmal zu begeistern. Das Drehbuch stammt, wie schon „Der Vorname“ aus der Feder von Claudius Pläging.

Für seinen Cast konnte Sönke Wortmann erneut auf ein tolles Star-Ensemble zurückgreifen und präsentiert uns Iris Berben („Miss Sixty“), Christoph Maria Herbst („Es ist nur eine Phase, Hase“), Florian David Fitz („100 Dinge“), Caroline Peters („Womit haben wir das verdient?“), Justus von Dohnányi („Desaster“) und Janina Uhse („High Society“).

Inhalt

Eigentlich soll es ja ein harmonisches Familientreffen auf Lanzarote werden, doch eine offizielle Ankündigung von Mutter Dorothea (Iris Berben) und Adoptivsohn René (Justus von Dohnányi) wirft alles durcheinander. Zudem stellt sich die alles entscheidende Frage nach dem Nachnamen! Dies bringt sowohl das Ehepaar Stephan (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth (Caroline Peters) als auch frisch gebackenen Eltern Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) gehörig durcheinander, denn wie soll denn dabei noch die Erbfolge auseinander klamüsert werden? Vertieft wird das Ganze dann unter der Sonne Spaniens mit der Wirkung von besonderen Keksen, die eher weniger zur Entspannung der Situation beitragen.

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 539

Schreibe einen Kommentar