„Der Pfad des Legionärs“ – Jetzt auf Blu-ray, DVD und digital | Tiberius Film | 07.01.2021

der pfad des legionärs film 2020

Im Film „Der Pfad des Legionärs“ ist seit dem heutigen 7. Januar 2021 auf DVD, Blu-ray und digital im Handel erhältlich.

„The Legion“ ist der Originaltitel von „Der Pfad des Legionärs“. Der erst in diesem Jahr unter anderem in den USA gestartete Film, stellt das Regiedebüt für José Magán dar, wobei er auch das Drehbuch für das Historiendrama schrieb. Bis dahin war der Spanier als Produzent für Projekte wie „Cold Skin“, „Moscow Zero“ oder „The Malevolent“ zuständig.

In der Rezeption der US- Medien, die „Der Pfad des Legionärs“ schon im Frühjahr begutachten durften, wurde der Film des Öfteren als eine Mischung aus „Gladiator“ und „1917“ beschrieben. Zu Beginn des nächsten Jahres können sich alle Heimkinofans selbst einen Eindruck verschaffen. Das Abenteuer kommt am heutigen 7. Januar auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Inhalt

Im Jahr 53 vor Christi Geburt trifft das Römische Reich die Entscheidung, das Partherreich als einen Vorläufer des späteren Persiens und des heutigen Irans anzugreifen. Zwei Legionen bleiben jedoch im verschneiten Hochland Armeniens stecken. Ihre Vorräte neigen sich schnell dem Ende zu und unter den widrigen Bedingungen scheint ihr Tod nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Sterben sie nicht an Hunger, dann vermutlich durch die Kälte.

Hoffnung ruht auf dem halb-römischen Soldaten Noreno (Lee Partridge), der die Gegend kennt und als erfahrener Läufer gilt. Er soll Hilfe holen, doch dafür muss er eine nahezu unmöglich scheinende Mission auf sich nehmen. Sein Weg führt ihn durch Wüsten, über Berge und durch verschneites Gelände. Zusätzlich erschwert wird sein Weg durch feindliche Patrouillen, die ihm überall begegnen könnten. Bewältigt er diese nahezu unlösbare Aufgabe?

© Bilder und Trailer: Tiberius Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 615

Schreibe einen Kommentar