Der Rächer: „El Chicano“ erscheint Ende Januar auf Blu-ray | Koch Films | 22.12.2020

el chicano film 2020

Als sogenannter „erster Latino-Superheldenfilm“ wird „El Chicano“ bezeichnet. Am 28. Januar erscheint er auf Blu-ray und DVD für die Heimkinos.

el chicano blu-ray cover film kaufen
Hier bestellen!

„El Chicano“ bedeutet das Regiedebüt für Ben Hernandez Bray, der eigentlich für gewöhnlich als Stuntman im Einsatz ist. Gemeinsam mit Produzent Joe Carnahan schrieb er auch das Drehbuch. Den Anstoß für den Film gab ihm der Tod seines Bruders. Als dieser noch lebte, war er in Bandenkriminalität verwickelt. Ursprünglich plante der spätere Regisseur, die Memoiren über seinen Bruder zu verfassen. Dann kam ihm allerdings der Gedanke an eine fiktive Figur, die Selbstjustiz übt – „El Chicano“ war geboren. Bray und Carnahan steckten die Köpfe vier Wochen lang zusammen und konstruierten die Geschichte für den Thriller.

Er spielt nicht nur in Los Angeles, sondern wurde passenderweise auch erstmals auf dem LA Film Festival gezeigt. Diese Weltpremiere feierte er im September 2018, bevor er im Mai 2019 in den US-Kinos anlief. „El Chicano“ erhielt auf dem Maryland International Film Festival die Auszeichnung als bester Spielfilm. Hierzulande können sich die Zuschauer ab dem 28. Januar 2021 von der Geschichte überzeugen. Dann erscheint sie auf Blu-ray. Vorbestellungen sind wie üblich schon im Vorfeld möglich. Zu Einstimmung haben wir den Trailer angefügt – bislang lässt er sich aber nur in englischer Sprache ansehen.

Inhalt

Der Osten von L.A. ist in Händen krimineller Gangs. Hier wachsen die Zwillingsbrüder Pedro und Diego (beide gespielt von Raul Castillo) auf. Dieses Umfeld prägt die beiden, doch hat einen jeweils anderen Einfluss auf sie. Während Pedro eine Gangsterbande anführt, arbeitet Diego bei der Polizei und befindet sich dabei in einem schier aussichtslosen Kampf gegen das Verbrechen. Eines Tages stirbt Pedro, woraufhin sein noch lebender Bruder Diego den Fall mit seinem Partner Martinez (Jose Pablo Cantillo) untersucht. Dabei blickt er immer weiter hinter die Kulissen. Er fühlt sich an seine Kindheit und den mysteriösen El Chicano erinnert. Damals rächte sich dieser an Verbrechern und jagte sie auf seinem Motorrad. Schon bald kehrt diese Legende zurück und führt einen gnadenlosen Kampf gegen das Böse in der Stadt.

© Bilder & Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 715

Schreibe einen Kommentar