„DER SCHWIEGERSOHN IN SPE“ – Wenn die Brautwerbung so anders verläuft als geplant | Cinedex

DER SCHWIEGERSOHN IN Müstakbel Damat 2019 Film Shop Kino kaufen

Komödien sind ein Genre in der Filmlandschaft, dass nur ein Ziel kennt: Die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Meist ist das Problem dabei, dass der Humor beim Einzelnen aber auch von Land zu Land unterschiedlich ist.

Türkische und zypriotische Komödien gehören zu den Komödien, die sich oft nicht ernst nehmen und Traditionen oder absurde Gesetzgebungen aufs Korn nehmen und den Zuschauer dabei ordentlich zum grinsen animieren. Dazu gehört zum Beispiel die Komödie
„SMUGGLING HENDRIX – Nicht ohne meinen Hund“. Und auch „DER SCHWIEGERSOHN IN SPE“ oder wie der originale Titel heißt „Müstakbel Damat“ verheißt jede Menge Spaß. Regisseur İlker Ayrık hat dabei gleich mal die Hauptrolle übernommen.

Inhalt: Sema und Hasan wollen heiraten. Und wie es die Tradition so will, will Hasan um die Hand Semas bei ihrer Familie anhalten. Also macht er sich auf den Weg von Istanbul nach Zypern. Doch dabei passieren allerlei unvorhergesehene Dinge und er stellt das ruhige Inselleben auf den Kopf. Hat Semas Familie bis dahin ein friedliches Leben gelebt, trifft sie fast der Schlag bei all den unvorhergesehenen Dingen, die passieren.

„DER SCHWIEGERSOHN IN SPE“ (Müstakbel Damat) kommt am 12. März 2020 in die Kinos.

©Trailer Pervasiz Yapim

Bewertungen: 4.9 / 5. 459

Schreibe einen Kommentar