„Der Unsichtbare“ (2020) – Fortsetzung schon möglich? | Universal Pictures | 01.07.2020

Der Unsichtbare News Artikelbild Film 2020 shop kaufen

Hauptdarstellerin Moss hat eine Vermutung, was eine Fortsetzung zu „Der Unsichtbare“ ermöglichen könnte!

Der Tage erscheint endlich einer der Kinohits des Jahres 2020 auf Blu-ray, auf 4K UHD und auf DVD. Am 09.07.2020 wird „Der Unsichtbare“ mit Elisabeth Moss in der Hauptrolle veröffentlicht. Nun äußerte sich Elisabeth Moss („Wir – Us“) zu einer möglichen Fortsetzung.

„Eine mögliche Fortsetzung hängt von der Unterstützung der Fans ab, wäre dies gegeben, würde das auch eine Fortsetzung rechtfertigen“, so Elisabeth Moss. Leigh Whannells („Upgrade“) inszenierter Film, basiert auf einer von Universal Pictures ältesten Filmfiguren, dem „Unsichtbaren“ aus dem Jahr 1933. Der finanziell erfolgreiche und von den Kritikern gelobte Film „Der Unsichtbare“, wurde der fünft erfolgreichste Film des Jahres 2020, bevor die übergreifende Covid-19 Pandemie die weltweite Schließung der Kinos erforderlich machte.

Für Universal ist „Der Unsichtbare“ der erste Volltreffer durch ihre Universal Monster Film Figuren, nachdem der Aufbau eines Dark Universe, ähnlich dem MCU – Marvel Cinematic Universe scheiterte. Was wohl unter anderem auch an dem finanziellen Misserfolg der Neuauflage „Der Mumie“ mit Tom Cruise („Mission Impossible“) lag. Aktuellen Informationen nach, wurde nun der Gedanke eines Dark Universe, an dem Universal schon seit 2006 bastelt, verworfen. Fortan legt man sein Hauptaugenmerk auf Solo Filme, die eventuell in der Lage sind ihr eigenes Franchise zu begründen. Zurzeit sind einige Regisseure mit Eigenentwicklungen beschäftigt, so auch Paul Feig („Ghostbusters 2016“), der an einem Film namens „Dark Army“ werkeln soll.

Aufgrund des Überraschungshits „Der Unsichtbare“ und wohl auch dem Wunsch der Fans, sollte laut Moss einer Fortsetzung nichts im Wege stehen. Das einzige Hemmnis könnte Leigh Whannells Terminplan sein. Informationen nach arbeitet der Regisseur an einer TV-Serien Adaption seines Low-Budget Hits „Upgrade“. Ebenso scheint er auch in den Vorbereitungen zu dem geplanten „Escape from New York“ Remakes zu stecken. Dieser basiert auf John Carpenters Film und Figur „Die Klapperschlange“ damals noch mit Kurt Russel („Once upon a time in… Hollywood“) in der Hauptrolle des Söldners Snake Plisken, die ihn weltberühmt machte.

Quelle: screenrant.com
© Bilder und Trailer Universal Pictures International Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 539

Schreibe einen Kommentar