„DER UNSICHTBARE“ – Es wird dich verletzen! | Universal Pictures | 03.03.2020

Der Unsichtbare News Artikelbild

„DER UNSICHTBARE“ ist eine moderne Version des Horrorklassiker „Der Unsichtbare“, von Regisseur James Whale. Leigh Whannell übernahm bei der neuen Version die Regie. Er konnte bereits Erfahrungen im Original-Team vom Saw-Franchise sammeln konnte.

Am 27. Februar 2020 ist der Film in den deutschen Kinos angelaufen. Aufgrund der derzeitigen Situation hat Universal Pictures den digitalen Release allerdings nach vorn gezogen, so dass man für den Film schon jetzt für 48 Stunden ausleihen kann. Die Blu-ray, 4K UHD und die DVD Veröffentlichung liegt noch immer auf dem Platzhalter-Termin vom 30.12.2020. Sobald die Lage sich im Verkauf der Medien normalisiert hat, gibt es sicherlich einen vorgezogenen Verkaufsstart. Vorbestellen kann man den Film aber bereits, dann gehört man auf jeden Fall zu den ersten, die ihn im Briefkasten haben werden.

Inhalt: Cecilia Kass (Elisabeth Moss) hat ihre Beziehung satt. Nach außen hin ist diese perfekt, ihr Ex (Oliver Jackson-Cohen) ist wohlhabend, charmant und ein genialer Wissenschaftler. Doch er neigt zu Gewalt und ist wahnsinnig kontrollsüchtig. Cecilia kann nicht mehr und flieht mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer) und ihrem Freund aus Kindertagen (Aldis Hodge), der auch eine Teenager-Tochter hat. Ihr Ex kann das nicht verwinden und bringt sich um. Er hinterlässt Cecilia ein Vermögen, dass an gewisse Auflagen gebunden ist. Doch Cecilia ist skeptisch. Ihr Ex würde sich niemals selber umbringen. Sie glaubt fest daran, dass er den Tod inszeniert hat. Und sie soll Recht behalten, denn es beginnen eine Reihe unheimlicher Vorgänge, die alle damit enden, dass ein ihr wichtiger Mensch ein tödliches Ende findet. Cecilia versucht nun zu beweisen, dass ihr Ex ein Unsichtbarer ist, der sie verfolgt und alles, was ihr wichtig ist zerstört. Doch niemand glaubt ihr. Und so findet sie sich bald in einer Anstalt wieder. Der Kampf ums Überleben beginnt.

© Bilder und Trailer Universal Pictures International Germany – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 732

Schreibe einen Kommentar