„Der Zoo“ - Die wahre Geschichte eines starken Jungen ab heute auf Blu-ray und DVD | Koch Films | 27.08.2020

0

„Der Zoo“ beschreibt die wahre Geschichte eines starken Jungen im Zweiten Weltkrieg, der ab dem heutigen 27. August auf Blu-ray, DVD und digital im Handel erhältlich ist.

Der zweite Weltkrieg ist oftmals Thema von Filmen und meist zeigen sie große Schlachten, Intrigen oder Schicksale von Menschen an der Front oder in Konzentrationslagern. Doch es gibt auch Schicksale, von denen man keine Ahnung hat und die es ab und an auf die Leinwand schaffen. So auch „Der Zoo“ von Regisseur Colin McIvor aus dem Jahr 2016, der jetzt am 27. August 2020 auf Blu-ray und auf DVD veröffentlicht wird. In den Hauptrollen sehen wir Toby Jones („Das Morgan Projekt“), Penelope Wilton („Deine Juliet“), Art Parkinson („San Andreas“), Stephen Hagan („Die Medici: Herrscher von Florenz“).

Inhalt

Der 12-jährige Tom ist der Sohn eines Zoowärters und hat durch den Vater die Liebe zu den Tieren verinnerlicht. Vor allem zu dem Baby-Elefanten Buster entwickelt er eine innige Beziehung. Doch es sind schwere Zeiten, denn sein Vater wird 1941 als Soldat eingezogen. Tom muss die Aufgaben des Vaters übernehmen und sich um die Tiere kümmern. Um die Sicherheit der angrenzenden Anwohner zu gewährleisten, soll der Zoo allerdings geschlossen werden, was fatale Folgen für die Tiere haben würde. So startete Tom mit Hilfe seiner Freunde und der etwas verrückten, aber liebenswerten Frau Austin eine ungewöhnliche Rettungsaktion um die Tiere und vor allem auch den kleinen Buster vor dem Verderben zu bewahren.

Englischer Trailer

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Ihr wollt über diesen Film diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Kommentare