Detektiv Conan – The Movie 22 – Zero der Vollstrecker ist am 25. Juni im Kino zu sehen | KAZÉ Anime

Detektiv Conan 22 Zero der Vollstrecker Film 2019

Eine der populärsten Anime-Figuren meldet sich zurück und muss die Unschuld von Kogoro Mori beweisen. Zu sehen gibt es die nunmehr 22. Verfilmung der Manga-Reihe am 25. Juni im Rahmen der KAZÉ Anime Nights und ein Häppchen schon mit dem jetzt veröffentlichten Trailer.

Jeden Monat wird in rund 200 Kinos in Deutschland an einem Abend ein neuer Anime-Streifen gezeigt. Im Juni schafft es mit „Detektiv Conan“ ein absoluter Klassiker auf die Leinwand. Immerhin begeistert der Super-Ermittler aus der Feder des japanischen Zeichners Gosho Aoyama seine Fangemeinde seit 1994. Bei dieser mittlerweile 22. Verfilmung führte Yuzuru Tachikawa Regie, das Drehbuch stammte indes ein weiteres Mal von Takeharu Sakurai, der sich schon für den zuvor erschienenen Streifen verantwortlich zeigte und auch an vielen TV-Episoden der Serie mitgewirkt hat.

„Detektiv Conan – The Movie 22 – Zero der Vollstrecker“ kommt mit reichlich Vorschusslorbeeren in die deutschen Lichtspielhäuser. In seinem Heimatland feierte der Krimi einen eindrucksvollen Erfolg: Er avancierte zum ertragreichsten Film, der zu einer Serie gehört. Umgerechnet spielte er Einnahmen von gut 80 Millionen US-Dollar ein und schaffte es gleichzeitig in die Top Ten der meist gesehenen Anime-Filme Japans.

Inhalt: Das ganze Land ist in Angst und Schrecken versetzt worden: Es gab einen Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall. Überraschend schnell ist auch ein Verdächtiger gefunden. Angeblich soll Kogoro Mori für die Tat verantwortlich sein. Yuya Kazami und die zuständige Sicherheitspolizei verhaften ihn. Für den beschuldigten Privatdetektiv arbeitet Conan und löst für gewöhnlich heimlich seine Fälle. Zudem ist er der Vater seiner besten Schulfreundin Ran. Nun gilt es, seine Unschuld zu beweisen. Das entpuppt sich als denkbar schwierig, denn ihm stellt sich mit Toru Amuro ein Gegenspieler in den Weg.

Am 25. Juni in ausgewählten Kinos. 

Bewertungen: 4.6 / 5. 616

Schreibe einen Kommentar