Deutscher Trailer zu „DER MAURETANIER“ mit Tahar Rahim, Jodie Foster und Benedict Cumberbatch online | Tobis Film | 07.06.2021

The Mauritanian Film 2021 Trailer Kinostart Artikelbild der Mauretanier

Der Film „DER MAURETANIER“ mit Tahar Rahim, Jodie Foster und Benedict Cumberbatch in den Hauptrollen soll am 24. Juni 2021 ins Kino kommen und jetzt gibt es auch den deutschen Trailer zum Film online.

DER MAURETANIER – (K)EINE FRAGE DER GERECHTIGKEIT Film 2021 Trailer deutsch Kino Plakat
Bald im Kino

Schon jetzt ist „DER MAURETANIER“ einer der heißesten Anwärter auf die begehrten Oscars, denn mit 11 Nominierungen, steht der Film bereits auf der Vorentscheidungsliste der Academy Awards, die dieses Jahr erst im April vergeben werden. Außerdem sind Tahar Rahim und Jodie Foster für ihre schauspielerische Leistung für den Golden Globe nominiert. Inszeniert wurde der Film von Regisseur Kevin Macdonald.

Inhalt

Der Film beruht auf den Memoiren von Mohamedou Ould Slahi „Das Guantanamo Tagebuch.“, der unter der Anklage inhaftiert wurde, einer der Drahtzieher hinter den Anschlägen auf das World Trade Center zu sein. Er verbrachte 14 Jahre seines Lebens in Guantanamo, dem schlimmsten Militär-Gefängnis in den USA, ehe er durch einen unerbittlichen Kampf seiner Anwältin Nancy Hollander, die im Film von Jodie Foster dargestellt wird, frei kommt.

© Bilder und Trailer: Tobis Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 719

Schreibe einen Kommentar