Deutscher Trailer zum hochkarätig besetzten Sci-Fi Thriller „The Last Journey – Die letzte Reise der Menschheit“ online | EuroVideo Medien | 24.08.2021

The Last Journey - Die letzte Reise der Menschheit Film 2021 Blu-ray DVD digital Trailer Artikelbild

Der hochkarätig besetzte Sci-Fi Thriller „The Last Journey – Die letzte Reise der Menschheit“, der ab dem 30. September 2021 auf Blu-ray und DVD und ab dem 16. September digital im Handel verfügbar sein.

„The Last Journey – Die letzte Reise der Menschheit“ (Le Dernier Voyage de Paul W.R.) ist ein Sci-Fi Film aus dem Jahre 2020, der von Regisseur Romain Quirot, welcher sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, inszeniert wurde. Es ist die Fortsetzung seines Kurzfilmes „Le Dernier Voyage de l’énigmatique Paul W.R.“, der bereits 2016 auf verschiedenen Filmfestivals aufgeführt und dabei beim Berlin Short Film Festival als bester Sci-Fi Kurzfilm ausgezeichnet wurde. Gedreht wurde „The Last Journey – Die letzte Reise der Menschheit“ in Paris und der Marokkanischen Wüste und um dem Film eine französische Note zu geben, nutzte Quirot einen Peugeot als flugfähiges Auto.

Für seinen Cast konnte Quirot erneut Hugo Becker („Gossip Girl“), der bereits im Kurzfilm „Le Dernier Voyage de l’énigmatique Paul W.R.“ die titelgebende Rolle übernommen hat, engagieren. In weiteren Rollen sehen wir unter anderem die Nachwuchsschauspielerin Lya Oussadit-Lessert („Ausgeflogen“), das Filmurgestein Jean Reno („Leon – Der Profi“), Paul Hamy („Einsam Zweisam“) und Emilie Gavois-Kahn („Ares – Der Letzte seiner Art“).

In Frankreich kam „The Last Journey – Die letzte Reise der Menschheit“ am 19. Mai 2021 in die Kinos. Hierzulande umgeht man einen Kinostart und bringt den Sci-Fi Roadmovie am 30. September 2021 direkt auf DVD und Blu-ray heraus. Digital kann man den Film bereits ab dem 16. September anschauen.

Inhalt

Die Erde ist durch den Klimawandel und die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen zu einer glühenden Welt geworden, in der die Temperaturen mittlerweile so gestiegen sind, dass die meisten Wildtierarten bereits ausgestorben sind. Dem Menschen droht die gleiche Zukunft, als ein neuer Planet am Horizont auftaucht. Mit allen Mitteln reist man zu diesem roten Planeten, um das dort vorliegende Mineral Lumina abzubauen. Denn dieses Element ist der Schlüssel für unendliche Energieressourcen. Doch der Planet ändert plötzlich seine Bahn und steuert damit direkt auf die Erde zu, was das Ende von dieser bedeuten wird. Einzig ein letzter verbliebender Astronaut soll zu dem Planeten reisen und die Erde vor dem sicheren Untergang retten. Doch kurz vor dem geplanten Start verschwindet Paul W.R. plötzlich, was eine groß angelegte Suchaktion nach sich zieht. Aber Paul will nicht gefunden werden und nimmt billigend in Kauf, dass die Erde nicht mehr zu retten sei. Dumm nur, dass ihm die junge Elma in den Weg kommt, die nach und nach seine Ansichten hinterfragt und ihn zum Überdenken seiner Einstellung bringt.

© Bilder und Trailer: EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 685

Schreibe einen Kommentar