Deutsches Science-Fiction Drama „DAS LETZTE LAND“ gibt es jetzt auf Blu-ray und DVD | Indeed Film | 17.09.2021

Das Letzte Land 2019 Film Kino Shop Kaufen Trailer News Kritik

Das deutsche Science-Fiction Drama „DAS LETZTE LAND“ ist am heutigen 17. September 2021 auf Blu-ray, DVD und digital erschienen.

Marcel Barions Debüt-Film „DAS LETZTE LAND“ eroberte bereits zahlreiche Preise auf Festivals. Bezeichnet wurde es unter anderem vom Tagesspiegel als ,,atmosphärisch dicht, eine Art DAS BOOT im Weltall“. Wer also auf klaustrophobisches, intelligentes Sci-Fi-Kino aus Deutschland steht, der kommt nicht um „DAS LETZTE LAND“ herum. Uns erwarten atemberaubende Aufnahmen und ein retroeske Interieur des Raumgleiters, was zeitweise an Genre-Meisterwerke Kubricks erinnert. Grandios spielen auch die beiden Schauspieler Torben Föllmer und Milan Pešl, die den Film hervorragend durch ihr Zusammenspiel tragen.

Letzt endlich hat es der Film am 5. August 2021 doch noch in die deutschen Kinos geschafft. Wer dennoch gern in den heimischen vier Wänden bleiben möchte, kann sich den Film seit dem heutigen 17. September 2021 auf Blu-ray, DVD oder digital anschauen.

Inhalt:

Adem (Torben Föllmer) und Novak (Milan Pesl) sind auf einem fremden Planeten jenseits unseres Sonnensystems. Adem ist gerade aus dem Gefängnis geflohen und Adem soll ihn wieder zurückbringen. Nachdem sich die Männer durch einen Sandsturm gekämpft haben, stoßen sie beide auf dein vermeintliches Raumschiff-Wrack. Doch Adem und Novak erkennen, dass das Raumschiff flugtauglich ist und so beschließen sie, zu desertieren. In ihrer fliegenden Rostlaube machen sie sich auf ins All, um ein neues Zuhause zu finden. Doch plötzlich empfangen sie ein Signal. Sollen sie diesem folgen?

©Bilder und Trailer Drop-Out Cinema | Indeed Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 948

Schreibe einen Kommentar