Die BMX-Bande | Capelight Pictures

Die BMX Bande News Artikelbild

Die BMX Bande News CoverOh mein Gott! Da ist er, der Klassiker und Kult Hit der Jugend aus den 80er Jahren – „Die BMX-Bande“. Ältere Semester, so wie ich, können sich bestimmt noch an die Zeit erinnern, als dieser Film in den Kinos lief. Selbst Fahrradmuffel wollten sich nun auf ihren Rädern ausprobieren und coole Kunststückchen aufführen.

15 Jahre nach der ersten DVD-Veröffentlichung von Capelight Pictures bringen diese nun den 80er-Jahre-Kulthit als limitierte Blu-ray-Retro-Edition im VHS-Design in den Handel.

Die actionreiche Geschichte über Freundschaft, Träume und BMX Räder ebnete der damals noch unbekannten Nicole Kidman den Weg in die Traumfabrik Hollywood. Heute, gut 36 Jahre später, ist sie Oscar®-Preisträgerin („Moulin Rouge“, „The Hours“) und kann auf eine ganze Reihe wunderbarer Filme zurückblicken.

Von einem stilechten Sythesizer-Soundtrack untermalt und mit coolen Sprüchen behaftet, sorgt „Die BMX-Bande“ auch heute noch für gute Unterhaltung.

die BMX Bande news szenenbild 001Inhalt: Judy, P.J. und Goose brauchen dringend Geld, um sich neue BMX Räder leisten zu können. Da kommt ihnen die Ladung Walkie-Talkies gerade recht, die sie durch einen dummen Zufall gefunden haben. Blöd nur, dass diese Walkie-Talkies einer Bande von Bankräubern gehören, die damit den örtlichen Polizeifunk abhören wollen. Judy wird daraufhin von den Bankräubern gekidnappt. P.J. und Goose mobilisieren daraufhin alle ihre Freunde und beginnen eine atemberaubende Jagd durch die Stadt.

Ab dem 12. April 2019 ist die limitierte Blu-ray-Retro-Edition im VHS-Design in den Handel erhältlich.

(c) Copyright Bilder und Trailer Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 841

Schreibe einen Kommentar