„Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ auch auf 4K UHD ab 11. Juni 2020 im Handel | Universal Pictures | 06.04.2020

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Artikelbild

Im Januar kam der bekannte Dr. „Dolittle“, mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle, in die deutschen Kinos zurück. Nachdem man den Film bereits schon einige Zeit lang vorbestellen konnte, hat sich der offizielle Verkaufsstart erwartungsgemäß nach vorn auf den 11. Juni 2020 verschoben. Außerdem hat sich noch die 4K UHD zur Blu-ray, der DVD und dem digitalen Downloads hinzugesellt.

Inhalt: Nachdem der Exzentriker Dr. John Dolittle (Downey), der berühmte Arzt und Tierarzt von Königin Victorias England, vor sieben Jahren seine Frau verloren hatte, versteckt er sich hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor, nur mit seiner Schar exotischer Tiere als Gesellschaft. Doch als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss Dolittle auf der Suche nach einem Heilmittel ein episches Abenteuer bestreiten. Aber vorher muss er seinen Verstand und den verloren gegangenen Mut wiederfinden, während er auf alte Gegner stößt und wundersame Kreaturen entdeckt. Ein Abenteuer, wie es im Buche steht.

Der Arzt muss das Abenteuer aber nicht ganz allein bewältigen, so hat er einige Tierfreunde mit auf seiner Reise, einschließlich einem besorgten Gorilla, eine begeisterte Ente, ein streitsüchtiges Duo aus einem zynischen Strauß und einem optimistischen Eisbären, sowie einem eigenwilligen Papagei.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures Germany GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 595

Schreibe einen Kommentar