Die „Gänsehaut“ Romane bekommen eigene Live-Action TV-Serie | Sony Pictures | 29.04.2020

Gänsehaut TV Serie 2020 Artikelbild

R.L. Stines „Gänsehaut“ Romane sollen nun erneut eine weitere Live-Action TV-Serie spendiert bekommen.

Nach den beiden recht erfolgreichen „Gänsehaut“ Kinofilmen mit Jack Black („Jumanji: The Next Level“) aus den Jahren 2015 und 2018, scheint man nicht abgeneigt, R.L. Stines Romane wieder zurück auf den TV-Bildschirm zu bringen. Laut Deadline arbeitet die Medienabteilung von Scholastic Entertainment an der Entwicklung einer Serie zu den „Goosebumps“ zu Deutsch „Gänsehaut“ Romanen des Kinderbuch Autors R.L. Stines. Mit dabei Neal H. Moritz, Produzent der beiden Spielfilme sowie Sony Pictures TV.

Scholastic Entertainment äußerte sich mit folgenden Worten zu dem Projekt:

„Die Gänsehaut Romane fesseln seit rund 30 Jahren Kinder und Familien und wir freuen uns sehr mit Sony Pictures Television und Neal H. Moritz zusammenzuarbeiten, um diese beständige Reihe auf eine neue Art und Weise zum Leben zu erwecken. Die Bücher, das Franchise, die Kinofilme mit Jack Black sind nach wie vor unglaublich beliebt und wir freuen uns darauf, den Fans neue und weitere Gänsehaut Abenteuer zu bieten“

Auch Neal H. Moritz hatte noch was zur kommenden Serie zu sagen:

„Ich habe es geliebt, die Filme Gänsehaut zu machen und kann es kaum erwarten noch weitere von RL Stines unglaublichen Geschichten mithilfe einer Fernsehserie zum Leben zu erwecken. Diese soll sowohl Erwachsene als auch Kinder ansprechen“

Ob die Serie die Ereignisse der beiden Gänsehaut-Filme fortführt oder sich unabhängig von diesen entwickeln wird und sich auf die einzelnen Romane der Buchreihe konzentriert, ist bis dato noch nicht bekannt.

Dabei ist dies nicht die erste Live-Action Gänsehaut-Serie. Bereits 1995 startete eine überaus erfolgreiche TV-Serie im amerikanischen Fernsehen. Diese brachte es immerhin auf vier Staffeln und fand auch ihren Weg nach Deutschland. Hierzulande bekam sie folgenden Untertitel: „Gänsehaut – Die Stunde der Geister“. Die Serie lief ab 1997 auf dem Privatsender Pro 7, der ebenfalls alle vier Staffeln ausstrahlte.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Sony Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 865

Eine Meinung zu “Die „Gänsehaut“ Romane bekommen eigene Live-Action TV-Serie | Sony Pictures | 29.04.2020

  1. Michael sagt:

    Leider hat sich hier ein Fehler eingeschlichen.
    Pro 7 hat nur die ersten drei Staffeln ausgestrahlt. Die vierte Staffel wurde bisher noch nicht deutsch synchronisiert und liegt selbst auf den VÖs von Turbine nur im O-Ton mit Untertiteln vor.

Schreibe einen Kommentar