„DIE GANGSTER GANG“ schlägt im Kino auf | Universal Pictures

DIE GANGSTER GANG Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Kinofilm „DIE GANGSTER GANG“ schlägt am heutigen 17. März 2022 in den Kinos auf.

DIE GANGSTER GANG Film 2022 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Dreamworks Animation hat mit „DIE GANGSTER GANG“ einen neuen Film in der Pipeline, der uns ab Ende März in den Kinos belustigen soll. Dabei geht das Studio einmal andere Wege und stellt nicht etwa die Guten in den Mittelpunkt, sondern gibt einer durchtriebenen Gangster Gang eine Bühne. Die Idee dahinter stammt von der erfolgreichen Kinderbuchreihe „Böse Jungs“ vom australischen Autor Aaron Blabey, von der es bisher 13 Bücher in den Handel geschafft haben. Zumindest in englischer Variante. In deutscher Sprache sind bisher 5 Bände erschienen.

Die Regie hat Regisseur Pierre Perifel übernommen, der sich an das Drehbuch von Etan Cohen gehalten hat. Pierre Perifel ist eigentlich ein 3D-Animator („Kung Fu Panda“), der sich mit „DIE GANGSTER GANG“ erstmals auf den Regiestuhl gesetzt hat. Was dabei herausgekommen ist, können wir uns jetzt in den Kinosälen anschauen.

Inhalt

Die „DIE GANGSTER GANG“ besteht aus fünf Gangstern, darunter Mr. Wolf, der dabei als Mastermind fungiert, Mr. Snake, vor den kein Safe sicher ist, Mr. Shark, der sich als Meister der Verwandlung in jeder Situation anpassen kann, Mr. Piranha, der auch mal ordentlich austeilen kann und Ms. Tarantula, die als begnadete Hackerin in jedes System kommt. Doch ihr letzter großer Coop läuft nicht ganz so glatt wie erwartet, sodass sie nunmehr einer gehörigen Gefängnisstrafe gegenüber stehen. Natürlich geloben sie Besserung, um dem zu entkommen und es verwundet sie gehörig, dass dieses Gute-Tun gar nicht mal so schlecht ist. Aber es bleibt nicht lange bei der Idylle, denn ein neuer Schurke bedroht die Stadt.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar