„Die Hüterin der blauen Laterne“ Schon jetzt digital und ab 18. Juni als Blu-ray und DVD erhältlich | Koch Films | 01.06.2020

Die Hüterin der blauen Laterne 2018 Film Animation Kaufen Shop News Kritik

„Die Hüterin der blauen Laterne“ ist eine wunderschöne Geschichte über den Lauf des Lebens. Ab dem heutigen 1. Juni 2020 kann man den Film bereits digital kaufen. Ab dem 18. Juni 2020 steht er dann auch als DVD und als Blu-ray in den Regalen der Händler.

Wenn uns die Lebenserfahrung eins gelehrt hat, dann unterliegt das Leben einer ständigen Veränderung. Und gerade Kindern fällt diese oft schwer. Aber auch wir Erwachsenen müssen oft wichtige Entscheidungen treffen, die das Leben unserer Lieben beeinflusst. Mit „Die Hüterin der blauen Laterne“ bekommen wir einen liebevollen und kindgerechten Animationsfilm, der mit farbenfrohen Bildern und magischen Momenten die gesamte Familie bezaubert und das Thema Veränderungen wundervoll nahebringt.

Inhalt: Olistene ist die Hüterin der blauen Laterne. Schon früh lernte sie die Kunst des Laternenbaus, doch in die Jahre gekommen, fällt es ihr schwer, ihren Beruf nachzugehen. Doch Olistene muss Laternen bauen, denn das Neujahrsfest steht an und das ganze Tal freut sich auf die von ihr gefertigten Laternen. Und so beschließt Olistene, eine uralte Legende zu nutzen und ihr Schicksal zu verändern. Der Haken daran ist jedoch, dass dann auch die Bewohner des Tals gezwungen sind, Jahr für Jahr das gleiche Jahr zu erleben. Wie wird die Entscheidung für Olistene ausfallen.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar