„DIE KÄNGURU-CHRONIKEN“ – Ab August als DVD & Blu-ray | X Verleih AG | Warner Bros. | 07.05.2020

Die Känguru-Chroniken [Blu-ray] Film 2020 Cover shop kaufen Review Artikelbild

Am 5. März kam die herrlich blöde Komödie „DIE KÄNGURU-CHRONIKEN“, die auf den preisgekrönten Bestseller von Marc-Uwe Kling basiert in die Kinos. Jetzt hat der Handel die Blu-ray und die DVD bereits für den Release am 20. August 2020 gelistet. Damit sind beide Medien schon vorbestellbar.

Die DIE KÄNGURU-CHRONIKEN sind ursprüngliche Textsammlungen von Marc-Uw Kling, die bereits vor 2009 als wöchentlicher Podcast beim Berliner Radio Fritz gesendet wurden. 2009 folgte dann das erste Buch und Hörbuch. Bis 2018 erschienen noch drei weitere Bücher, die das Ganze als „Die Känguru-Tetralogie“ vervollständigen.

Inhalt: Tja, dass Känguru sucht eine Bleibe. Und da hat es sich gedacht, sein Nachbar Marc-Uwe, der sich als Künstler sieht, hat Platz. Also quartieren wir uns kurzer Hand da ein. Die WG könnte klappen, doch wie es immer so im Leben ist, nichts läuft rund. In dem Fall ist ein rechtspopulistischer Immobilienhai das A..loch, was den WG-Frieden stört. Der will nämlich die halbe Nachbarschaft platt machen, um sich mitten in Berlin-Kreuzberg ein Hauptquartier der internationalen Nationalisten einzurichten. Was für ein Depp. Das Känguru ist nicht amüsiert und politisch angepisst, denn es ist Kommunist. Ja, sie haben richtig gelesen! Und da es ja auch nicht doof in der Birne ist, schmiedet es gleich mal einen Plan. Blöd nur, dass sein Mitbewohner nicht der Hellste ist. Also muss ein neuer Plan her, den auch minderbemittelte Künstler verstehen. Den hat Marc-Uwe auch verstanden, doch funktioniert hat er nicht. Also noch mal Denkkartoffel angeschaltet und einen dritten Plan geschmiedet.

© Bilder und Trailer: X Verleih AG | Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 454

Eine Meinung zu “„DIE KÄNGURU-CHRONIKEN“ – Ab August als DVD & Blu-ray | X Verleih AG | Warner Bros. | 07.05.2020

Schreibe einen Kommentar