Die Kennedy-Saga wird in einer sechsteiligen Serie auf DVD erzählt | Polyband

Kennedy-Saga Serie DVD

Ein Name, der untrennbar mit der US-amerikanischen Geschichte in Verbindung steht: Kennedy. Die aus Irland eingewanderte Familie ist insbesondere durch den ermordeten Präsidenten John F. Kennedy bekannt – allerdings auch wegen der zahlreichen Tragödien, wegen denen von einem „Kennedy-Fluch“ gesprochen wird. Die Höhen und Tiefen dieser Dynastie sind ab Ende dieses Monats auf DVD zu sehen.

Der 22. November 1963 wird immer ein tief in der US-amerikanischen Historie verankertes Datum bleiben. Durch zwei Schüsse stirbt der wohl 35. und zugleich wohl charismatischste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Umstände bleiben bis heute fragwürdig. Tatsächlich zweifelt auch heute noch die Mehrheit der US-Bürger an der offiziellen Version.

Mitte des 19. Jahrhunderts siedelten die Vorfahren aufgrund einer Hungersnot in ihrem ursprünglichen Heimatland nach Nordamerika über. In den Jahren der dann folgenden Familiengeschichte kam es zu zahlreichen Schicksalsschlägen, von denen der Mord am Präsidenten nur einer von vielen ist. Flugzeugunglücke, Autounfälle, Totgeburten – Tragödien dieser Art reihen sich aneinander.

Am 28. Juni erscheint nun „Die Kennedy-Saga“ auf DVD. In einer sechsteiligen Serie wird ein Blick hinter Kulissen geworfen. Die Reihe beginnt mit Joseph „Joe“ Kennedy und seinen Anfängen als irischer Einwanderer um 1920 und endet mit dem Tod von Ted Kennedy 2009. Die Zuschauer erfahren mehr über die persönlichen Beziehungen der Familie und inwiefern diese Einfluss auf nationale wie internationale Ereignisse genommen haben.

Selbstverständlich stellt auch der Aufstieg von John F. Kennedy zum US-Präsidenten einen der thematischen Schwerpunkte dar. Hier soll es auch um sein als kompliziert geltendes Verhältnis zu seiner Ehefrau Jackie und seinem Bruder Bobby gehen sowie das besagte Attentat, einschließlich der daraus resultierenden Folgen. Wer sich für „Die Kennedy-Saga“ interessiert, kann die DVD vorbestellen und sie bereits zum Release am 28. Juni entgegen nehmen.

Bewertungen: 4.6 / 5. 434

Schreibe einen Kommentar