Die komplette Serie „Castle“ erscheint im März auf DVD | Touchstone | 15.02.2021

castle serie

Alle insgesamt acht Staffeln der beliebten Serie „Castle“, die von 2009 bis 2016 lief, erscheinen im März auf DVD.

173 Folgen – das ist eine beachtliche Zahl. So viele Episoden umfasst die Krimiserie „Castle“, die im Mai 2016 nach acht Staffeln eingestellt wurde. Zwischenzeitlich hatten die Fans gehofft, dass es eine Fortsetzung gibt. Hauptdarsteller Nathan Fillion verlängerte sogar seinen Vertrag für eine mögliche neunte Staffel. Nach seiner Unterschrift schlossen sich weitere Schauspieler an. Dennoch wurde dieser Wunsch vieler Zuschauer nicht erfüllt und stattdessen besagtes Ende bekanntgegeben.

castle komplette serie cover dvd kaufen
Hier kaufen!

Als Grund für das Aus gilt die Entwicklung der Einschaltquoten. Zwischen zehn und 14 Millionen Menschen schauten „Castle“ zu den Glanzzeiten der Serie. Allerdings sanken die Zahlen in der finalen Staffel – jede Folge blieb unterhalb der Marke von sieben Millionen und so entschied sich der US-amerikanische Sender ABC dazu, die Serie einzustellen. Am riesigen Erfolg ändert das dennoch nichts. „Castle“ zog nicht nur ein großes Publikum in seinen Bann, sondern erntete auch eine ganze Reihe an Auszeichnungen. So wurde etwa im Rahmen des People’s Choice Awards mehrmals der Preis als beste Krimiserie vergeben. Auch die beiden Hauptdarsteller nahmen Ehrungen für ihre Rollen entgegen.

Wer „Castle“ noch nicht kennt oder die Serie noch einmal Revue passieren lassen möchte, darf sich den 11. März im Kalender markieren. An diesem Tag erscheinen alle acht Staffeln auf DVD. Das Komplettpaket umfasst insgesamt 45 Discs und ist natürlich vorbestellbar, um es pünktlich zum Release zu erhalten.

Inhalt

Der Erfolg als Krimiautor hat Richard Castle (Nathan Fillion) satt gemacht. Aus diesem Grund ist er auf Suche nach einer neuen Herausforderung. Als inspirierend empfindet er eine Beratertätigkeit bei der Polizei New Yorks. Dort arbeitet er mit der toughen Ermittlerin Kate Beckett (Stana Katic) zusammen. Ihre gemeinsame Aufgabe besteht darin, komplizierte Mordfälle zu lösen. Kate ist insgeheim ein Fan von Castles Krimis. Dennoch zeigt sie sich anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Partner, der sich als arroganter Besserwisser herausstellt. Allerdings nähern sich die beiden allmählich an und es funkt sogar gewaltig.

© Bilder und Trailer: Universal / Touchstone – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 887