Die Liebesgeschichte „WIR BEIDE“ geht ins Rennen um den Besten internationalen Film bei den 93. Academy Awards | Weltkino | 24.11.2020

Wir beide Film 2020 Artikelbild

Die Liebesgeschichte „WIR BEIDE“, die ab dem 11. Dezember 2020 auf DVD im Handel erhältlich sein wird, schickt sich an, für Frankreich ins Rennen um den Besten internationalen Film bei den 93. Academy Awards 2021 zu gehen.

Regisseure Filippo Meneghetti inszeniert mit „WIR BEIDE“ (org. DEUX) einen Film über zwei Frauen, die ihre Liebe seit Jahren verheimlichen und im Verborgenen ausleben. Für Meneghetti war es sein Spielfilmdebüt und um so erstaunlicher ist es, dass er damit bereits den Sprung auf die große Bühne geschafft hat, um bei den 93. Academy Awards um die beliebte goldene Oscar® Trophäe zu konkurrieren. Damit stellt er den französischen Beitrag für die Kategorie „Bester internationaler Film“ 2021.

Er beschreibt in „WIR BEIDE“ einfühlsam und sehr wirklichkeitsnah, eine große Liebe, in der sich eine zaghafte Familienmutter nicht den gesellschaftlichen Konventionen beugen kann, während ihre große Liebe dafür kämpft, der Welt zu zeigen, dass sich hier zwei Menschen gesucht und gefunden haben. Wirklich bemerkenswert verkörpern Barbara Sukowa und Martine Chevallier die beiden unterschiedlichen Frauen und gehen darin auf.

Inhalt

Nina und Madeleine sind für ihre Mitmenschen nur zwei Frauen, die als freundliche Nachbarinnen harmonieren und sich verstehen. Doch eigentlich führen die beiden seit Jahren eine Beziehung. Ihr großer Traum ist es, als Paar nach Rom zu ziehen und ihr restliches Leben miteinander zu verbringen. Doch Madeleine hat da so ihre Probleme damit. Schließlich will sie ihre Familie nicht vor den Kopf stoßen. Sehen die sie doch als Witwe, die ihren Ehemann geliebt hat und um ihn trauert. Und so leben und lieben sie im Verborgenen und schleichen heimlich über den Flur, um die Liebste zu sehen. Doch dann passiert etwas und Nina muss alles tun, um zu Madeleine durchzudringen.

© Bilder und Trailer: Weltkino – Alle Rechte vorbehalten!



Wir beide (DVD)

Neu ab: 9,98 € Auf Lager
kaufe jetzt

Schreibe einen Kommentar